Automatische Rücksetzung Lademodus bei Abstecken

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
TeutoRockA
Beiträge: 155
Registriert: So Jan 17, 2021 8:35 am
Wohnort: Bielefeld

Re: Automatische Rücksetzung Lademodus bei Abstecken

Beitrag von TeutoRockA »

Wenn man RFID Karten nutzt, dann kann man das über ein Workaround lösen. Beim Abziehen Ladepunkt Sperren, und verschiedene RFID Karten für verschiedene Lade Modi benutzen. Die Karten entsperren auch gleichzeitig dann den jeweiligen Ladepunkt ...
-
5,33 KwP Aleo - Kostal Plenticore 5.5 - KSEM - RasPi 3 Model B Rev 1.2 auf Hutschiene ext. 5" Waveshare Displ. - OpenWB - Go-eCharger homefix 22 kW am Lastschalter 1PH/3PH - Zoe Z.E. 40 - Shelly für E-Bike Akku - BYD HVS 5,1 kWh und Elwa-E
dan11hh
Beiträge: 236
Registriert: Fr Sep 18, 2020 8:06 am

Re: Automatische Rücksetzung Lademodus bei Abstecken

Beitrag von dan11hh »

Ich vermute mal, dass die meisten die mehrere Ladepunkt haben, diese nutzen um jeweils nur ein Auto zu laden. Dann sollte doch jeder Ladepunkt in seinen Default Lademodus zurückkehren. Ich vermute außerdem, dass das bei den meisten sowieso der PV Modus sein wird, oder?
OpenWB Series 2 Standard+ und Series 2 Standard
PV: 20,7 kWp mit SE30K (Süd)
EVs: Smart #1, Tesla MY, ID4 GTX, ID3 Pro, Smart ForFour EQ, Skoda Enyaq iV80,
yankee
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mai 16, 2020 11:34 am

Re: Automatische Rücksetzung Lademodus bei Abstecken

Beitrag von yankee »

dan11hh hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 8:21 pm Ich vermute mal, dass die meisten die mehrere Ladepunkt haben, diese nutzen um jeweils nur ein Auto zu laden. Dann sollte doch jeder Ladepunkt in seinen Default Lademodus zurückkehren. Ich vermute außerdem, dass das bei den meisten sowieso der PV Modus sein wird, oder?
Du sagst es. JEDER Ladepunkt in SEINEN Lademodus. Da es aber nur einen globalen Lademodus für alle Ladepunkte gibt...
openWB
Site Admin
Beiträge: 7901
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Automatische Rücksetzung Lademodus bei Abstecken

Beitrag von openWB »

yankee hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 8:11 pm
dan11hh hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 8:21 pm Ich vermute mal, dass die meisten die mehrere Ladepunkt haben, diese nutzen um jeweils nur ein Auto zu laden. Dann sollte doch jeder Ladepunkt in seinen Default Lademodus zurückkehren. Ich vermute außerdem, dass das bei den meisten sowieso der PV Modus sein wird, oder?
Du sagst es. JEDER Ladepunkt in SEINEN Lademodus. Da es aber nur einen globalen Lademodus für alle Ladepunkte gibt...
...derzeit... ;)
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten