openWB Grafik und Ladestand via Alexa abfragen

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Ortrik
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jul 20, 2020 3:43 pm

Re: openWB Grafik und Ladestand via Alexa abfragen

Beitrag von Ortrik » Fr Aug 21, 2020 6:53 pm

Da kann ich nur zustimmen. Gute Idee.

Alexa Wallbox auf sofort Laden umstellen (von PV Laden) - ich will heute noch weg.

Antwort: Schalte um auf Sofortladen. Fertig um 19:20 .

Finde ich super. :D

LG Volker

dadull110
Beiträge: 31
Registriert: Mi Feb 05, 2020 10:52 am

Re: openWB Grafik und Ladestand via Alexa abfragen

Beitrag von dadull110 » Do Sep 03, 2020 10:02 am

Das fände ich auch gut. Dann würde Alexa endlich mal mehr machen als immer nur Licht an und aus.

Die grafische Darstellung auf dem Echo Show dürfte von mir aus auch dauerhaft da mitlaufen. Dem Auto beim (fast) kostenlosen laden zuzuschauen befriedigt mich mehr als ein Rigel Schokolade.

Ich wollte das schon über ein Tablet realisieren, aber ein Tablet mit Ständer und Stromversorgung nach unten raus sieht auf dem Couchtisch einfach nicht schön aus.

Ortrik
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jul 20, 2020 3:43 pm

Re: openWB Grafik und Ladestand via Alexa abfragen

Beitrag von Ortrik » Fr Sep 18, 2020 3:40 pm

Beim Surfen im Netz habe ich heute was gelernt, dass schon mal ein bisschen helfen kann:

Probiert mal, wenn Ihr ein Echo Show euer eigen nennt folgendes:

"Alexa öffne Firefox"

Der Browser öffnet sich auf dem Echo Show. Ihr könnt dann durch Antippen der URL Box die Adresse der Wallbox eingeben.
Z.B.
http://IPderWallbox/openWB/web/display.php
Oder
https://web.openwb.de/ Eure openWB Cloud-Parameter benötigt

Durch den Pin (oben) könnt Ihr die Adressen auf die Firefox Startseite (vier Quadrate) setzen und brauch nicht neu einzugeben.

Andere URL gehen natürlich auch.

Aber ein Skill für die Alexa wäre natürlich am Besten!

LG Ortrik
Dateianhänge
20200918_174229.jpg
Display der openWB auf Alexa Show

Antworten