Einbindung PV-Thermie

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Einbindung PV-Thermie

Beitrag von openWB »

Die My-PV Produkte welcher per Nerzwerk Über modbusTCP steuerbar sind.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
liZErd
Beiträge: 146
Registriert: Mi Jun 26, 2019 8:32 pm

Re: Einbindung PV-Thermie

Beitrag von liZErd »

Perfekt, danke!
MarioMausauel
Beiträge: 50
Registriert: Fr Feb 22, 2019 5:48 pm

Re: Einbindung PV-Thermie

Beitrag von MarioMausauel »

Auch von meiner Seite nochmals vielen Dank für die Antworten und Unterstützung. Tolle Truppe hier! :D

Gruß Mario
openWB series1
openWB EVU Kit
E3DC S10 Mini
Renault Zoe Intens R240 (Baujahr 10/2015)
Limpel
Beiträge: 59
Registriert: Mo Aug 12, 2019 3:39 pm

Re: Einbindung PV-Thermie

Beitrag von Limpel »

Hi,

Gibts schon Neuigkeiten zur Unterstützung MyPV? Hier liegt so ein Teilchen, und der E3DC kennt leider nicht openwb, sodass der Überschuss ohne openwb Steuerung leider immer erst in die Elwa ginge. Eine zentrale Steuerung über openwb nach Prio:

1: Auto
2: Ac Elwa E
3: Speicher

Wäre da phänomenal :) gibts schon ein Test und oder release dates?
okaegi
Beiträge: 2186
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: Einbindung PV-Thermie

Beitrag von okaegi »

Hat es irgendwo eine Modbusschnittstellen Beschreibung ? Ich habe nichts im Netz gefunden, im Handbuch steht auf Anfrage ?
Gruss Oliver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update :!: ): viewtopic.php?f=14&t=5923
Limpel
Beiträge: 59
Registriert: Mo Aug 12, 2019 3:39 pm

Re: Einbindung PV-Thermie

Beitrag von Limpel »

Ich denke dort mal kurz anzurufen führt vermutlich am einfachsten zum Erfolg. Hatte auch als interessant Kontakt bzgl Zusammenarbeit mit E3DC, der Support ist technisch versiert und äußerst hilfsbereit. Ich glaube man würde sich über eine Zusammenarbeit mit openwb freuen^^
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Einbindung PV-Thermie

Beitrag von openWB »

Ja, die benötigte Doku haben wir auch bereits.
Es fehlt "nur" noch die Umsetzung.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
CaHaan
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 15, 2020 4:21 pm

Re: Einbindung PV-Thermie

Beitrag von CaHaan »

Hallo zusammen,

mit welcher Gas Brennwert Therme funktioniert der Heizstab? Hat jemand praktische Erfahrungen?
Limpel
Beiträge: 59
Registriert: Mo Aug 12, 2019 3:39 pm

Re: Einbindung PV-Thermie

Beitrag von Limpel »

In 2-3 Wochen bekommen wir eine neue Gasbrennweet
Von Junkers, ich glaube aber es kommt mehr auf dem Wärmespeicher an. Auf dem Angebot steht:

„concept Stand-Speicher SF 150 zus. Muffe 6/4"

In diese Muffe kommt das die AC Elwa E.

@Kevin: Ich kann gerne als „Testpilot“ zur Verfügung stehen wenn gewünscht.
AndiBu
Beiträge: 60
Registriert: So Sep 20, 2020 2:49 pm

Re: Einbindung PV-Thermie

Beitrag von AndiBu »

Hallo,

ich abboniere das Thema auch mal.
Ist zwar nicht ganz billig aber sieht für mich nach einer sinnvollen Lösung aus.

Ziel bei mir wäre, damit die Nachfüllfrequenz der Pelletheizung zu reduzieren. Wir haben hier nur Sackware und kein automatisches Silo.

- 22kwp PV von 03/2020
- Nissan Leaf
- Openwb 2+
- Heizstab wäre fein
- vielleicht mal ein Speicher :)

Bin schon gespannt wie lange die Lieferzeit für meine Series 2 + wird :)
21kWp PV
SMH 2.0
STP 20000TL-30
openWB series2 standard+
Nissan Leaf ZE1 40kWh
Antworten