Umfrage: SoC Begrenzung bei mehreren Ladepunkten

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung

Maximaler SoC bei mehreren Ladepunkten auf Min + PV ausweiten?

Umfrage endete am Mo Jul 13, 2020 2:00 pm

Ja
11
92%
Nein
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Bucky2k
Beiträge: 398
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: Umfrage: SoC Begrenzung bei mehreren Ladepunkten

Beitrag von Bucky2k »

Sicherlich strebt ihr ja ein bestimmtes Bedienkonzept an und ich kann nicht alle Vor- / Nachteile überblicken. Aber ich fände es schöner, wenn die Einstellung und Aktivierung/Deaktivierung der SOC Grenze im Min+PV und Nur PV Modus genauso auf dem Hauptbildschirm wäre, wie beim Sofortladen-Modus. Ich fahre im Sommer zu 95% auf Solarstrom. Mindestens einmal die Woche gehe ich in die Einstellungen, um die SOC Grenze zu ändern oder zu deaktivieren, weil ich für den kommenden Tag z.B. 100% vollladen möchte. Die relevanten Einstellungen sind zudem erst in zweiter Ebene zu finden (Einstellungen, Ladeeinstellungen, PV+MinPV)

Für meine Nutzung wäre es eleganter, das direkt auf dem Hauptbildschirm machen zu können.
Antworten