Tooltip fürs Chart

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1867
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Tooltip fürs Chart

Beitrag von mrinas »

Hallo zusammen,
ich fände es super praktisch im Chart auf der Hauptseite ein Tooltip zu bekommen um die jeweiligen Messwerte ablesen zu können - insbesondere hilfreich wenn es nicht um den aktuellen Messwert geht, den sehe ich ja oben auf der Seite.
Das Tooltip wird angezeigt wenn man mit der Maus über einen Messpunkt im Chart geht, idealerweise werden dann alle Messwerte zum jeweiligen Zeitpunkt angezeigt. Chart.js hat eine Tooltip-Funktion, vielleicht findet sich jemand der sich da rantraut?

Merci.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Tooltip fürs Chart

Beitrag von openWB »

Die Monatsansicht hat Tooltipps aktiv.
Auf manchen Smartphone Geräten führt das allerdings zu komischen Effekten (nicht scrollbarkeit z.B.).
Aus diesem Grund ist dort auch zoom nicht aktiv, der z.B. beim Tagesgraph aktiv ist.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 737
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: Tooltip fürs Chart

Beitrag von Thomas aus W »

openWBSupport hat geschrieben: Fr Jul 03, 2020 6:45 am Die Monatsansicht hat Tooltipps aktiv.
Auf manchen Smartphone Geräten führt das allerdings zu komischen Effekten (nicht scrollbarkeit z.B.).
Aus diesem Grund ist dort auch zoom nicht aktiv, der z.B. beim Tagesgraph aktiv ist.
Nicht zoomen kann ich auf der Startseite heute auch schon...
;o)

bye
TT
zimberg44
Beiträge: 475
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:57 am

Re: Tooltip fürs Chart

Beitrag von zimberg44 »

Folge Tooltips auf der Hauptseite wären für openWB-Anfänger sinnvoll:
- Ladepunkt (ein-/ausschalten)
- SOC (Update)
openWB Charge Controller Ver. 1.9.227 auf Pi 4 (buster) - go-eCharger Ver. 040.0 an ca. 35m-Leitung und 3x25A FI-LS Typ-A - WR: Fronius Symo Ver. 3.16.7-1 Modbus TCP - EVU: smartPi MQTT/Node-RED - BEV: Renault Zoe R110 Zen 2020
RosenZOE
Beiträge: 80
Registriert: Do Mär 14, 2019 11:27 am

Re: Tooltip fürs Chart

Beitrag von RosenZOE »

zimberg44 hat geschrieben: So Okt 25, 2020 9:06 am Folge Tooltips auf der Hauptseite wären für openWB-Anfänger sinnvoll:
- Ladepunkt (ein-/ausschalten)
- SOC (Update)
Ich ergänze noch:
- Stecker Symbol / Farbe neben Ladepunkt
Hab mein Wagen voll geladen, ... 8-)
Antworten