Einbinden in das smart Charging von Tibber.

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Einbinden in das smart Charging von Tibber.

Beitrag von MichaO »

Entschuldigung akzeptiert ;)

Für die Nachwelt... ich denke nicht, dass die Berechtigungen ausschlaggebend sind. Ich hatte testweise bei der Modulerstellung bisher schon einige Token aktiv, immer mit unterschiedlichen Berechtigungen und aktuell eines mit allen. Ich vermute einen Copy-Paste-Fehler, wobei es ja egal ist, wenn es jetzt läuft.
Nesoan
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 22, 2020 8:35 pm

Re: Einbinden in das smart Charging von Tibber.

Beitrag von Nesoan »

Danke für die zeitnahen Umsetzung. Bin immer wieder erstaunt was Ihr alles umsetzten könnt.
Einfach KLASSE
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Einbinden in das smart Charging von Tibber.

Beitrag von aiole »

Staunen ist das eine :o .
Du kannst auch spenden, um die Jungs aktiv zu unterstützen, welche hier einen Klasse Job machen.
spenden@openwb.de
duncan
Beiträge: 54
Registriert: Sa Sep 12, 2020 8:46 am

Re: Einbinden in das smart Charging von Tibber.

Beitrag von duncan »

Mir sind dazu ein paar Sachen aufgefallen: (installierte Version: 1.9.104)
1.) so bald das Token - _ beinhaltet kann das Token nicht genutzt werden, weil OpenWB einfach - oder _ filtert
2.) der aktuelle Strompreis: 0 ct/kWh bleibt bei mir immer bei 0 ct/kWh unter Sofortladen
3.) Stromtarif-Info ist toll ⇾ danke dafür!
4.) das Ändern des max.Preis bewirkt nix, die Zahl bleibt rot und wird nicht angenommen
19,15 PV
WR 25000TL-30 mit SHM 2.0
MultiPlusII 3000 + 16 x 280 AH
Zähler von ComMetering
07.2020 VW e-up! Style Honey
go-e Charger mit OpenWB auf RasPi 4
Ventos OS auf RasPi 3+
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Einbinden in das smart Charging von Tibber.

Beitrag von MichaO »

duncan hat geschrieben: So Feb 21, 2021 7:03 pm Mir sind dazu ein paar Sachen aufgefallen: (installierte Version: 1.9.104)
1.) so bald das Token - _ beinhaltet kann das Token nicht genutzt werden, weil OpenWB einfach - oder _ filtert
2.) der aktuelle Strompreis: 0 ct/kWh bleibt bei mir immer bei 0 ct/kWh unter Sofortladen
3.) Stromtarif-Info ist toll ⇾ danke dafür!
4.) das Ändern des max.Preis bewirkt nix, die Zahl bleibt rot und wird nicht angenommen
Moin,

danke für die Rückmeldung.

zu1) Die Filterung ändere ich. Ich hatte etliche Token zuvor generiert und getestet und in keinem waren andere Zeichen als Buchstaben und Zahlen. Die Korrektur schiebe ich nach.

zu 2 und 4) Das sieht so aus, als ob die aktuellen Javascript-Files nicht geladen werden. Bitte den Browser-Cache leeren und den Browser komplett schließen/neu starten. Ich habe getestet auf Safari unter MacOS und iOS, Chrome unter MacOS und auf Android... da läuft es überall ohne die von Dir beschriebenen Phänomene. Wenn mit Tibber bei der Abfrage was schief läuft, dann müsste der Strompreis auf 99.99ct/kWh wechseln. Aber bei Dir deutet es auf falsche JS-Files in.

zu 3) Danke! Das baue ich demnächst noch etwas aus, derzeit stelle ich für aWATTar und Tibber noch was um, damit es später besser in die 2.x zu integrieren ist.

Gruß
Michael
duncan
Beiträge: 54
Registriert: Sa Sep 12, 2020 8:46 am

Re: Einbinden in das smart Charging von Tibber.

Beitrag von duncan »

Moin Michael,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Unter Firefox habe ich die Cookies und Website-Daten gelöscht und den Browser neu gestartet gleiches Problem ... kann ich mir die Dateien durch ein Update zerlegt haben?
Gruß Oliver
19,15 PV
WR 25000TL-30 mit SHM 2.0
MultiPlusII 3000 + 16 x 280 AH
Zähler von ComMetering
07.2020 VW e-up! Style Honey
go-e Charger mit OpenWB auf RasPi 4
Ventos OS auf RasPi 3+
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Einbinden in das smart Charging von Tibber.

Beitrag von MichaO »

duncan hat geschrieben: Mo Feb 22, 2021 8:01 am Unter Firefox habe ich die Cookies und Website-Daten gelöscht und den Browser neu gestartet gleiches Problem ... kann ich mir die Dateien durch ein Update zerlegt haben?
Eigentlich nicht. Mach doch einfach nochmal ein Update, das überschreibt ja alles. Wenn nach dem Ändern des Preises über den Regler (oder die Buttons) diese rot bleibt, dann kann das nicht vom Tibber/aWATTar-Update kommen, da ich an diesem Teil aktuell nichts verändert habe. Aber es scheint offensichtlich, dass der Javascript-Teil nicht läuft. Werden bei Dir neben dem Label "Preis" die +- Buttons gezeigt?
duncan
Beiträge: 54
Registriert: Sa Sep 12, 2020 8:46 am

Re: Einbinden in das smart Charging von Tibber.

Beitrag von duncan »

Wird leider nicht besser, getestet von iOS, Android und Firefox ... Update und Raspi restart getestet
19,15 PV
WR 25000TL-30 mit SHM 2.0
MultiPlusII 3000 + 16 x 280 AH
Zähler von ComMetering
07.2020 VW e-up! Style Honey
go-e Charger mit OpenWB auf RasPi 4
Ventos OS auf RasPi 3+
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Einbinden in das smart Charging von Tibber.

Beitrag von MichaO »

Und Du bekommt die Buttons +- angezeigt? Und sowohl beim Druck auf den Button als auch beim Ziehen am Regler verändert sich der Preis in rot, verändert auch den Wert, wird dann nach dem Loslassen aber nicht mehr weiß? Und wenn sich der Preis ändert, markiert dann der Chart die Ladestunden in grün?
duncan
Beiträge: 54
Registriert: Sa Sep 12, 2020 8:46 am

Re: Einbinden in das smart Charging von Tibber.

Beitrag von duncan »

Anbei die Screenshots ... genau wird nicht mehr weiß.
Und wenn sich der Preis ändert, markiert dann der Chart die Ladestunden in grün?
?
Dateianhänge
OpenWB_3.png
OpenWB_3.png (9.49 KiB) 3971 mal betrachtet
OpenWB_2.png
19,15 PV
WR 25000TL-30 mit SHM 2.0
MultiPlusII 3000 + 16 x 280 AH
Zähler von ComMetering
07.2020 VW e-up! Style Honey
go-e Charger mit OpenWB auf RasPi 4
Ventos OS auf RasPi 3+
Antworten