Smarthome gesteuert durch Speicherentladung?

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
Harry1
Beiträge: 51
Registriert: Fr Apr 17, 2020 7:28 am

Smarthome gesteuert durch Speicherentladung?

Beitrag von Harry1 »

Hallo,

ich bin seit Tagen auf der Suche nach eine Lösung für Regelung meines Batterie WR (Victron Multiplus ii) sowie des Fronius Ohmpiloten.
Ich habe das Problem, dass beide Versuchen die Einspeisung gegen 0 zu regeln, wenn nun aber im Haus ein starker Verbraucher abgeschaltet wird
kommt der Batterie WR mit der Abregelung nicht nach und der Ohmpilot erzeugt Warmwasser mit Batteriestrom.

Gibt es eine Möglichkeit ein Smart Home Gerät per "Speicherentladung Summe xxx" vom Modul Speicher zu steuern? D.h. geschalten wenn Batterie entladen wird?

lg
Harry
openWB
Site Admin
Beiträge: 7958
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Smarthome gesteuert durch Speicherentladung?

Beitrag von openWB »

Nein, hier müsste eher der Ohmpilot den Victron abfragen und wenn entladen wird entsprechend nicht den Batteriestrom verheizen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten