Anpassung des Theme Colors (+andere)

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
philipp123
Beiträge: 873
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von philipp123 »

Super, vielen Dank dir! Ich teste dann beide Anpassungen sobald sie drin sind.
philipp123
Beiträge: 873
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von philipp123 »

electron hat geschrieben: So Sep 25, 2022 8:33 am Ok, ist angepasst und per Pull-Request eingereicht.
Vielen Dank dir. Meine Augen werden sich Nachts freuen :D
thesorrow101
Beiträge: 609
Registriert: Mo Okt 12, 2020 7:41 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von thesorrow101 »

Kurzes Feedback:

Sieht soweit sehr gut aus, nur das openWB Logo muss noch angepasst werden!
Screenshot_20221002-221637~2.png
Liebe Grüße!
thesorrow101
Beiträge: 609
Registriert: Mo Okt 12, 2020 7:41 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von thesorrow101 »

Weitere Anmerkung:

Beim Wechsel in den Reiter "Status" kommt auch ein Ladebildschirm, dieser ist jedoch der ursprüngliche und nicht der schwarze :)
hhoefling
Beiträge: 470
Registriert: So Jul 25, 2021 2:32 pm

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von hhoefling »

Als Vorwarnung, um wach zu werden, vor der sowieso weissen Statusseite sehe ich da kein Problem drin.
gruss
Heinz

6Kwp PV+Akku von RCT Power
Skoda Citigo e-iV, openWB series2 standart+
mit openWB_lite (Kernel 4.19.66 und openWB 1.9.244+ Okt.2021)
Github: https://github.com/hhoefling/openWB_lite
thesorrow101
Beiträge: 609
Registriert: Mo Okt 12, 2020 7:41 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von thesorrow101 »

hhoefling hat geschrieben: Mo Okt 03, 2022 9:37 am Als Vorwarnung, um wach zu werden, vor der sowieso weissen Statusseite sehe ich da kein Problem drin.
Ich grundsätzlich auch nicht aber scheinbar gibt es ja das passende Logo beim Even Darker Theme schon, daher die Anmerkung, da der Aufwand sich ja in Grenzen halten soll. Wenn nicht, bin ich völlig bei dir, dass es eher unkritisch ist
hhoefling
Beiträge: 470
Registriert: So Jul 25, 2021 2:32 pm

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von hhoefling »

Also soll nicht nur das Logo sondern die ganze Status-Seite sich an das Thema (hier colors) anpassen.
Edit:
Dann auch den Rest bitte, also Einstellungen Statistiken etc. Die sind auch alle Weiss (bei colors)
gruss
Heinz

6Kwp PV+Akku von RCT Power
Skoda Citigo e-iV, openWB series2 standart+
mit openWB_lite (Kernel 4.19.66 und openWB 1.9.244+ Okt.2021)
Github: https://github.com/hhoefling/openWB_lite
LutzB
Beiträge: 2374
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von LutzB »

Die Statusseite macht das bereits. Nur der Ladebildschirm nicht, da das in der Seite festgelegt ist. Könnte mit etwas Aufwand sicher noch umgeschrieben werden, hat aber zumindest bei openWB keine Priorität. Freiwillige vor. ;)
electron
Beiträge: 338
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von electron »

Ich habe beim Color-Theme jetzt den Hintergrund des Logos im Lade-Screen transparent gemacht. Damit passt der Hintergrund jetzt immer zum gewählten Farbschema.
Das funktioniert aber im Moment nur beim Laden des Themas selbst, nicht bei der Status-Seite. Ich muss noch schauen, wie das Theme da den Hintergrund setzen kann.
PR ist eingereicht.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
electron
Beiträge: 338
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Beitrag von electron »

Einstellungs- und Status-Screens im color theme sind jetzt auch dem dunklen Farbschema angepasst.
Leider lässt sich das nicht dem jeweils gewählten Farbschema anpassen, deshalb ist es jetzt Immer dunkel.
Die Lade-Screens für Status und Einstellungen haben weiterhin weissen Hintergrund. Das lässt sich vom Theme nicht beeinflussen.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Antworten