Einbindung Solax- WR Gen4

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
fitzel
Beiträge: 18
Registriert: Mo Apr 26, 2021 7:38 pm

Re: Einbindung Solax- WR Gen4

Beitrag von fitzel »

Könnt ihr anhand der Dokumente schon abschätzen, ob die Integration aufwendig wird? Ich hoffe, dass zum Ende des Monats bei mir alles fertig angeschlossen ist.
viele Grüße aus dem hohen Norden
Jan

openWB series2 standard+ --- SolaX X3 Hybrid 15.0-D G4 ---- 18,9kWp Trina Solar
Alexa
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 14, 2022 7:06 pm

Re: Einbindung Solax- WR Gen4

Beitrag von Alexa »

Servus Jan,

das ist ein super Projekt, was wir auch verfolgen. Wir bekommen unsern SolaX Gen4 auch in den nächsten Tagen, eine openWB hängt schon. Hast du schon Informationen, da es ja hier im Thread ja leider sehr still geworden ist?

@Peete
@HSC

Wenn ich das richtig verstehe, seid ihr mit der Materie eng verbunden:-)
Vielleicht könnt ihr mal was zum aktuellen Stand sagen.

HG
Alexandra
HSC
Beiträge: 3428
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Einbindung Solax- WR Gen4

Beitrag von HSC »

Hallo Alexandra,
ich hatte hier nur etwas Vorarbeit geleistet und bin bei Programmierung aussen vor.
So wie ich das sehe, muss erstmal der Gen3 als funktionierendes Modul verfügbar sein, siehe hier am Ende des Threads (S. 23): viewtopic.php?f=11&t=1364.
Es fehlt wohl noch die letzte Abstimmung mit openWB.
Wenn der Gen3 dann korrekt eingebunden ist, sollte der Gen4 darüber hinzubekommen sein. Sehe ich jedenfalls so....
VG
fitzel
Beiträge: 18
Registriert: Mo Apr 26, 2021 7:38 pm

Re: Einbindung Solax- WR Gen4

Beitrag von fitzel »

Danke HSC für deine Einschätzung!

Da ich ziemlicher Laie in Sachen Software bin und mein Schwerpunkt eher in der Mechanik liegt, würde ich mich auch über eine Einschätzung von Peete freuen um das zeitlich einschätzen zu können. Die Mechanik samt ist verbaut, und das E-Auto möchte gern von der Sonne geladen werden.
Protoss und open WB hängen im Netzwerk.

@Peete: Freue mich über ein kurzes Update. Wenn du dein Handwerkszeugs von mir zusammen hast kurzes Daumen hoch. Sonst wüsste ich gern, ob von meiner Seite noch Beschaffungsarbeit seitens SolaX zu leisten ist.

@Alexa: Freue mich zu hören, dass es noch weitere Nutzer dieser Kombi gibt!! Ab nun zusammen Daumen drücken, dass unser flehen erhört wird:-)

Viele Grüße
Jan
viele Grüße aus dem hohen Norden
Jan

openWB series2 standard+ --- SolaX X3 Hybrid 15.0-D G4 ---- 18,9kWp Trina Solar
Antworten