SOC für dritten Ladepunkt(EVSE-Wifi) auslesen

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
meisterlind
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 18, 2020 7:43 am

SOC für dritten Ladepunkt(EVSE-Wifi) auslesen

Beitrag von meisterlind »

Hallo,

ich würde mir wünschen dass man den SOC für den dritten Ladepunkt, eine EVSE-Wifi, auslesen könnte und genauso wie für den ersten und zweiten Ladepunkt in der OpenWB anzeigen und verarbeiten könnte.

Elektrische Grüße
Michael
PV mit 9,9 kWp. Model 3 P, Corsa-E, Zoe R240(mit 41 kWh), Supersoco TcMax.
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: SOC für dritten Ladepunkt(EVSE-Wifi) auslesen

Beitrag von aiole »

ja - ab dem 3. LP geht's etwas gemütlicher zu.
Ich denke, es ist besser auf v2.x.x zu warten. Dauert zwar noch ein ganzes Stück, aber dann sollte der "Gleichklang" bei den LP da sein.
VG

ps
Habe smartWB/EVSE-Wifi auch am LP3 hängen.
makasper
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 05, 2021 8:32 pm

Re: SOC für dritten Ladepunkt(EVSE-Wifi) auslesen

Beitrag von makasper »

Hallo,
das mit SoC an LP1 und LP2 ist echt eine gute Sache. Ich vermisse es wirklich für LP3.
Kann man schon absehen wann das kommen wird?
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: SOC für dritten Ladepunkt(EVSE-Wifi) auslesen

Beitrag von aiole »

vermutlich hier:
viewtopic.php?f=3&t=3170
Antworten