Log-File

Hier kommt alles rein was nicht direkt zur OpenWB gehört.
Antworten
zimberg44
Beiträge: 475
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:57 am

Log-File

Beitrag von zimberg44 »

Es wäre sehr nützlich, wenn jede Zeile im Log-File mit Datum/Uhrzeit beginnen würde.
openWB Charge Controller Ver. 1.9.227 auf Pi 4 (buster) - go-eCharger Ver. 040.0 an ca. 35m-Leitung und 3x25A FI-LS Typ-A - WR: Fronius Symo Ver. 3.16.7-1 Modbus TCP - EVU: smartPi MQTT/Node-RED - BEV: Renault Zoe R110 Zen 2020
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Log-File

Beitrag von openWB »

Das geht leider nicht.
Wenn es ein akutes Problem gibt, Debug auf 1 setzen, dann wird die Uhrzeit mit jedem Zyklus mitgeloggt.
Ist im Normalbetrieb aber nicht nötig
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
zimberg44
Beiträge: 475
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:57 am

Re: Log-File

Beitrag von zimberg44 »

Schade, ist bei Logs eigentlich Usanz; gerade im Normalbetrieb mit entsprechendem Debug-Level ist es i.A. sehr nützlich zu wissen, wann ein Eintrag genau erfolgt ist, um Ursachen einfacher/schneller einzugrenzen.
openWB Charge Controller Ver. 1.9.227 auf Pi 4 (buster) - go-eCharger Ver. 040.0 an ca. 35m-Leitung und 3x25A FI-LS Typ-A - WR: Fronius Symo Ver. 3.16.7-1 Modbus TCP - EVU: smartPi MQTT/Node-RED - BEV: Renault Zoe R110 Zen 2020
0000
Beiträge: 121
Registriert: So Jan 20, 2019 9:54 pm

Re: Log-File

Beitrag von 0000 »

Wo finde ich denn eigentlich das Debug Log-File? Das Log Level kann man ja einstellen.

hier:
/var/www/html/openWB/ramdisk/debug.log
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Log-File

Beitrag von openWB »

ramdisk/openwb.log
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
uschaurischuum
Beiträge: 36
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:08 am

Re: Log-File

Beitrag von uschaurischuum »

Kann jemand bitte eine komplette URL posten? Ich habe ein dutzend Kombinationen von "ramdisk/openwb.log" mit Base-URL Pfaden meiner OpenWB ausprobiert und kriege immer Error 404. Mag nicht mehr probieren. Version 1.9.244.

Also

Code: Alles auswählen

http://meine.openwb/<was gehört hier hin?>/ramdisk/openwb.log
uschaurischuum
Beiträge: 36
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:08 am

Re: Log-File

Beitrag von uschaurischuum »

Also "http://meine.openwb/openWB/ramdisk/openWB.log" (großes "WB") kann ich abrufen. Aber "debug.log" gibt es an gleicher Stelle nicht (habe debugging level 1 aktiviert).
derNeueDet
Beiträge: 4197
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Log-File

Beitrag von derNeueDet »

Das openwb.log ist das was als Debug Log bezeichnet wird
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
uschaurischuum
Beiträge: 36
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:08 am

Re: Log-File

Beitrag von uschaurischuum »

Immerhin bin ich jetzt dahinter gekommen, dass ich "openWB/ramdisk" direkt aufrufen kann und gucken kann, was da ist. Es scheint allerdings so zu sein, dass dieser Zugriff zuweilen hängt (wegen der Anzahl der Dateien, nehme ich an). Für mich war "soc.log" interessant.
Antworten