Seite 1 von 1

Log-File

Verfasst: Do Feb 20, 2020 10:47 am
von zimberg44
Es wäre sehr nützlich, wenn jede Zeile im Log-File mit Datum/Uhrzeit beginnen würde.

Re: Log-File

Verfasst: Do Feb 20, 2020 3:37 pm
von openWB
Das geht leider nicht.
Wenn es ein akutes Problem gibt, Debug auf 1 setzen, dann wird die Uhrzeit mit jedem Zyklus mitgeloggt.
Ist im Normalbetrieb aber nicht nötig

Re: Log-File

Verfasst: Do Feb 20, 2020 4:10 pm
von zimberg44
Schade, ist bei Logs eigentlich Usanz; gerade im Normalbetrieb mit entsprechendem Debug-Level ist es i.A. sehr nützlich zu wissen, wann ein Eintrag genau erfolgt ist, um Ursachen einfacher/schneller einzugrenzen.

Re: Log-File

Verfasst: Fr Mär 20, 2020 9:48 pm
von 0000
Wo finde ich denn eigentlich das Debug Log-File? Das Log Level kann man ja einstellen.

hier:
/var/www/html/openWB/ramdisk/debug.log

Re: Log-File

Verfasst: So Mär 22, 2020 5:05 pm
von openWB
ramdisk/openwb.log

Re: Log-File

Verfasst: Mo Jul 05, 2021 9:38 am
von uschaurischuum
Kann jemand bitte eine komplette URL posten? Ich habe ein dutzend Kombinationen von "ramdisk/openwb.log" mit Base-URL Pfaden meiner OpenWB ausprobiert und kriege immer Error 404. Mag nicht mehr probieren. Version 1.9.244.

Also

Code: Alles auswählen

http://meine.openwb/<was gehört hier hin?>/ramdisk/openwb.log

Re: Log-File

Verfasst: Mo Jul 05, 2021 10:05 am
von uschaurischuum
Also "http://meine.openwb/openWB/ramdisk/openWB.log" (großes "WB") kann ich abrufen. Aber "debug.log" gibt es an gleicher Stelle nicht (habe debugging level 1 aktiviert).

Re: Log-File

Verfasst: Mo Jul 05, 2021 10:19 am
von derNeueDet
Das openwb.log ist das was als Debug Log bezeichnet wird

Re: Log-File

Verfasst: Mo Jul 05, 2021 10:33 am
von uschaurischuum
Immerhin bin ich jetzt dahinter gekommen, dass ich "openWB/ramdisk" direkt aufrufen kann und gucken kann, was da ist. Es scheint allerdings so zu sein, dass dieser Zugriff zuweilen hängt (wegen der Anzahl der Dateien, nehme ich an). Für mich war "soc.log" interessant.