Support Ticket einreichen über Webseite nicht mehr möglich?

Hier kommt alles rein was nicht direkt zur OpenWB gehört.
Antworten
Amok83
Beiträge: 658
Registriert: Mi Dez 02, 2020 10:17 am

Support Ticket einreichen über Webseite nicht mehr möglich?

Beitrag von Amok83 »

Hallo zusammen,

vielleicht liegts auch an mir, aber ich finde gar keine Möglichkeit mehr ein Support Ticket zu stelllen.
Weder auf openwb.de direkt, noch auf der Shop Seite.
Wie funktioniert denn das aktuell?
Leider scheint sich bei bei mir entweder der Raspi oder die SD Karte verabschiedet zu haben. :(
Kostal Piko 17
Kostal Plenticore Plus 10
Kostal Smart Energy Meter
BYD HVS 12.8
ioBroker
openWB series2 Duo
Kia EV6 GT
Amok83
Beiträge: 658
Registriert: Mi Dez 02, 2020 10:17 am

Re: Support Ticket einreichen über Webseite nicht mehr möglich?

Beitrag von Amok83 »

Scheint nun über das allgemeine Kontaktformular direkt unter openwb.de zu funktionieren.
Kostal Piko 17
Kostal Plenticore Plus 10
Kostal Smart Energy Meter
BYD HVS 12.8
ioBroker
openWB series2 Duo
Kia EV6 GT
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Support Ticket einreichen über Webseite nicht mehr möglich?

Beitrag von openWB »

Oder einfach per Mail an support@openwb.de
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Amok83
Beiträge: 658
Registriert: Mi Dez 02, 2020 10:17 am

Re: Support Ticket einreichen über Webseite nicht mehr möglich?

Beitrag von Amok83 »

Um die Story abzuschließen, falls es jemanden interessieren sollte.
Sonntag früh Support Ticket erstellt und Dienstag Mittag kam eine neue SD Karte per Post.
Ich bin dann erst gestern Abend zum Einbau gekommen.
Ca. 30min später (Backup einspielen, Update auf neuste Stable, Smarthome neu konfigurieren) läuft alles wieder.

Zusammenfassung: Besten Dank openWB für den schnellen Service!

Schön wäre nur, wenn in Zukunft auch die Smarthome settings mit in die Backups wandern würden.
Aber das Thema ist bekannt und wird ja vielleicht in 2.0 gelöst...
Kostal Piko 17
Kostal Plenticore Plus 10
Kostal Smart Energy Meter
BYD HVS 12.8
ioBroker
openWB series2 Duo
Kia EV6 GT
Antworten