OpenWB ist genial! Komplimentposting

Hier kommt alles rein was nicht direkt zur OpenWB gehört.
Antworten
Knupps
Beiträge: 9
Registriert: Mi Sep 07, 2022 2:31 pm

OpenWB ist genial! Komplimentposting

Beitrag von Knupps »

Gestern habe ich die Wallbox installiert bekommen. Absurd genial!

* PV Überschussladen hatte mir im Vorfeld die größten Kopfschmerzen bereitet, da ich befürchtete, dass ich noch einen weiteren Stromzähler in den übervollen Verteiler quetschen muss. Der Installateur hat dem Solaredge WR aber die Verbrauchs-/Einspeisewerte per TCP entlocken können. Super!

* Auch der Tesla Ladestand war mit wenigen Handgriffen eingebunden. Easy!

* Meine SonOff 10 Euro Schaltsteckdosen lassen sich auch noch steuern. Jetzt schalten die einen Entfeuchter bei PV Überschuss ein. Hammer!

Ich bin ganz verknallt in die Box.
Antworten