EcoFlow Smart Generator Unterhalt

Hier kommt alles rein was nicht direkt zur OpenWB gehört.
Antworten
drallalla
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 02, 2022 11:54 pm

EcoFlow Smart Generator Unterhalt

Beitrag von drallalla »

Hallo Community
Neu und unwissend: Bin ich im richtigen Forum? Auf der EcoFlow-Homepage wird das auf jeden Fall behauptet. Der Support dieses Labels scheint mir bisher doch sehr dürftig! Beantwortung von Supportanfragen dauert im Schnitt ca. 1 Monat.
Bin ich im richtigen Thread? Für Hinweise bin ich dankbar.

Zum Thema:
Kerze im Generator testweise entfernt und die in der Bedienungsanleitung angegebenen 10ml Öl in das Kerzengewinde, bzw. Zylinderschaft eingefüllt um den Generator für die Lagerung vorzubereiten. Kurz danach schnell getestet, qualmt unglaublich. Beim Nachlesen auf 4-Takt-Ratgebern les ich, dass bei der Verbrennung zu viel Öl verbrannt werde. Irgendwie klar.

Meine Frage?
Ist ev. die beigegebene Ölmenge (10ml) zu gross? Ist das für den Motor schädlich, wenn die zu grosse Ölmenge einfach verbrannt wird oder muss ich vor der Wiederverwendung (nach längerer Lagerung) Öl wieder ablassen?

Hat jemand Erfahrung mit dem Unterhalt dieses Generators und kann meine Frage beantworten?
Herzlichen Dank für jegliche Hinweise.
D
Jarry
Beiträge: 1494
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: EcoFlow Smart Generator Unterhalt

Beitrag von Jarry »

drallalla hat geschrieben: Do Nov 03, 2022 12:17 am Hallo Community
Neu und unwissend: Bin ich im richtigen Forum? Auf der EcoFlow-Homepage wird das auf jeden Fall behauptet. Der Support dieses Labels scheint mir bisher doch sehr dürftig! Beantwortung von Supportanfragen dauert im Schnitt ca. 1 Monat.
Bin ich im richtigen Thread? Für Hinweise bin ich dankbar.
Auf der EcoFlow Homepage steht, dass dieses Forum hier das richtige sein soll für den Support ihrer Geräte?
DAs mag ich nicht wirklich glauben...

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
Amok83
Beiträge: 658
Registriert: Mi Dez 02, 2020 10:17 am

Re: EcoFlow Smart Generator Unterhalt

Beitrag von Amok83 »

Du sollst doch auch nicht testen. Öl rein, weg stellen und fertig. :lol:
Kostal Piko 17
Kostal Plenticore Plus 10
Kostal Smart Energy Meter
BYD HVS 12.8
ioBroker
openWB series2 Duo
Kia EV6 GT
Antworten