ECOFLOW DELTA PRO

Hier kommt alles rein was nicht direkt zur OpenWB gehört.
Antworten
Engelbarts
Beiträge: 35
Registriert: Do Jun 18, 2020 5:13 am

ECOFLOW DELTA PRO

Beitrag von Engelbarts »

Hallo zusammen,

bin seit längerer Zeit glücklicher Besitzer von einer openWB series 2 und einer openWB Pro. Im Zusammenspiel mit einer PV-Anlage (SolarEdge WR und LG Chem Batterien) klappt alles bestens.

Jetzt habe ich mir eine erste ECOFLOW DELTA PRO externe Batterie geholt und frage mich, ob man die irgendwie mit ins System von openWB einbinden kann, so, dass sie auch nur mit Sonnenenergie geladen wird (ähnlich, wie die Autos und die LG Batterien).

Konnte im Forum nichts finden, deshalb meine Anfrage hierzu.

Würde mich sehr über eine Rückmeldung und evtl. Vorschläge, wie man das Ganze realisieren könnte, freuen!

Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Daniel
Gero
Beiträge: 2544
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: ECOFLOW DELTA PRO

Beitrag von Gero »

Ich würde es mal mit den smarthome2.0 Funktionen in Verbindung mit dem einen oder anderen Shelly probieren.

Wenn dieser tragbare Akku zum Aufladen einfach in die Steckdose gesteckt wird, wäre ein Shelly plug - ggf in der S-Version - das einfachste.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten