Neue Förderung in BW

Hier kommt alles rein was nicht direkt zur OpenWB gehört.
Antworten
derNeueDet
Beiträge: 4197
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Neue Förderung in BW

Beitrag von derNeueDet »

Hallo zusammen,

In #TheLänd gibt es eine neue Förderung für E Fahrzeug und Wallbox.

https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/pol ... gutschein/

Kurz zusammengefasst:
1000€ zusätzlich bei Betrieb einer eigenen PV Anlage, auch Bestandsanlagen sind möglich
500€ für eine Wallbox, die über PV lädt...

Wer also die kfw440 verpasst hat, und gerade die Anschaffung eines E Fahrzeug plant kann hier die Box noch dazu fördern lassen.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
mading
Beiträge: 97
Registriert: Do Mai 09, 2019 2:58 pm

Re: Neue Förderung in BW

Beitrag von mading »

Spannend, darüber bin ich erst heute gestolpert. Das was du nennst ist aber soweit ich gesehen habe nicht für Privatpersonen. Die Webseite von BW ist da etwas ungenau und unvollständig. Auf der Webseite der L-Bank wirds detaillierter. Folgendes ist für Privatpersonen gedacht: https://www.l-bank.de/produkte/finanzhi ... chein.html

Wie so oft gibt es Einschränkungen, sh. ganz unten in rot. Meine PV und Wallbox ist fertig. Auto bestellt (Mai 21) aber noch nicht da.

Das Problem: Sie haben das Fahrzeug und die Wallbox nicht vor dem 01.12.2021 bestellt.

Ich rufe bei denen mal Montag an 😊
Viele Grüße

mading

Fronius Symo 7.0.3M mit SmartMeter - 6,96kwp | openWB series2 standard+ | Visualisierung + Steuerung mit iobroker/ vis und Grafana | VW ID4
Antworten