kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Hier kommt alles rein was nicht direkt zur OpenWB gehört.
Antworten
dadull110
Beiträge: 117
Registriert: Mi Feb 05, 2020 10:52 am

kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Beitrag von dadull110 »

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bekomme ich keinen Zugriff mehr über den Samsung Browser. Aktuellste Version. OpenWB aktuellste Stable.
Weder über das Tablet, noch über das Handy.

Mit anderen Browsern auf dem Handy geht es, und auch sonst gibt es keine Probleme.

Es liegt also am Samsung Browser.

Hat jemand anderes auch das Problem oder weiß woran es liegen könnte? Ich habe keine Einstellungen geändert, kein Softwareupdate der OpenWB gemacht, Werbeblocker deaktivert.

Neustart vom Handy und der OpenWB bringt ebenfalls nichts.

Neustart vom Router ebenso.

VG
Daniel
Viele Grüße
Daniel
Bastelfrosch
Beiträge: 213
Registriert: Mi Mär 25, 2020 9:19 am

Re: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Beitrag von Bastelfrosch »

Habe ich auch schon festgestellt. (openWB ist Beta 1.50) Eine Aktualisierung des Browsers hat bei mir auch nicht geholfen, verwende aktuell Chrome, würde aber gerne wieder auf den Standard-Browser zurück...
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Beitrag von aiole »

FF ist auch ganz nett.
PV_for_Future
Beiträge: 23
Registriert: Mi Aug 26, 2020 1:55 pm
Wohnort: Velbert

Re: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Beitrag von PV_for_Future »

Ich habe dasselbe Problem. Allerdings "nur" mit dem lokalen Zugriff und nicht, wenn ich über web.openwb.de zugreife.
Mit Crome und Google geht es auch nicht. :oops:
Rosi23
Beiträge: 31
Registriert: Di Feb 16, 2021 6:18 pm

Re: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Beitrag von Rosi23 »

Liegt definitiv an der aktuellen Samsung-Browser Version 16.0.2.19. Nutze nun (Android 7.0 - Ecosia, Android 8.0 - DuckDuckGo).
Es scheint aber eine Abhängigkeit von Android-Version und Browser-Version zu geben. Auf meinem alten Tablet (Android 5.1.1) geht's scheinbar nur mit dem Opera-Browser.
Vielleicht könnte man ja mal eine Liste erstellen?
openWB series2 standard+, SolarEdge SE10K-N4, Modbus SE-MTR-3Y-400V, PV 9,60 kWp. :arrow: go-eCharger, Nissan Leaf ZE01, Kie e-Niro, Kia EV6
dadull110
Beiträge: 117
Registriert: Mi Feb 05, 2020 10:52 am

Re: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Beitrag von dadull110 »

16.0.2.19 auf Android 7.0 geht nicht
s.o. auf Android 10 geht nicht.

Lieber als eine Liste wäre mir allerdings dass es funktioniert :?
Viele Grüße
Daniel
LutzB
Beiträge: 3476
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Beitrag von LutzB »

Vermutlich blockieren die Browser Webservices. Da kann openWB leider Nichts dran drehen.
derNeueDet
Beiträge: 4198
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Beitrag von derNeueDet »

Ja sieht so aus. Der Ladevalken bleibt bei 0. Webservices werden wohl nicht akzeptiert.

Mit Chrome unter Android funktioniert es weiterhin.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
dadull110
Beiträge: 117
Registriert: Mi Feb 05, 2020 10:52 am

Re: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Beitrag von dadull110 »

Mit dem Huawei Browser funktioniert es auch.
Hm. Wann können wir mit einer eigenständigen App rechnen? :twisted:
Viele Grüße
Daniel
Antworten