Plauderecke

Hier kommt alles rein was nicht direkt zur OpenWB gehört.
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Plauderecke

Beitrag von aiole »

Stephan86 hat geschrieben: Fr Nov 12, 2021 12:12 pm ...dass aiole einfach nicht ernst zu nehmen ist...
Ach - und das ist nicht persönlich?
Halte Dich einfach an den thread-Titel und achte alle Mitglieder, auch die, die nicht Deiner Meinung sind.
Stephan86
Beiträge: 117
Registriert: Fr Dez 04, 2020 6:11 pm

Re: Plauderecke

Beitrag von Stephan86 »

Ganz schlechter Stil von meinem Beitrag, der von dir gelöscht wurde, nur einen kurzen Teil zu zitieren. Damit nimmst du anderen jegliche Möglichkeit den kompletten Zusammenhang zu erfassen, dann sieht das Ganze nämlich schon etwas anders aus.

Ich habe nur meine Meinung geäußert und nichts beleidigendes geschrieben. Oder steht da etwa so etwas wie aiole ist dumm? Das könnte man als persönlichen Angriff werten, alles andere ist persönliche Meinung. Und gerade die sollte man als Moderator aushalten können. Hat nämlich auch was mit Achtung von anderen zu tun ;-)
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Plauderecke

Beitrag von aiole »

Lies bitte noch einmal. Deine Äußerung ist ein Nebensatz, der allein zum Ziel hat, Nutzer zu diffamieren.
So etwas hat hier bei uns nichts verloren.

warbird ist wegen dieser Äußerungen mit Sperre belegt worden:
"Aber den bullsh*** den aiole hier teilweise von sich gibt..."
"und nur den Tipp an OpenWb, werdet aiole los."

Nimm Dir bitte diesen Post zu Herzen - ich mache es ebenso.
viewtopic.php?p=49800#p49800
Stephan86
Beiträge: 117
Registriert: Fr Dez 04, 2020 6:11 pm

Re: Plauderecke

Beitrag von Stephan86 »

Was soll ich denn bitte noch einmal lesen? Auf was beziehst du dich?

Ich diffamiere hier mit Sicherheit auch niemanden. Für seinen schlechten Ruf sorgt hier jeder selbst ;-)

Deinen Post hatte ich schon vorher gelesen, enthält meiner Ansicht nach keine neuen Erkenntnisse…
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Plauderecke

Beitrag von aiole »

Stephan86 hat geschrieben: Fr Nov 12, 2021 6:10 pm Deinen Post hatte ich schon vorher gelesen, enthält meiner Ansicht nach keine neuen Erkenntnisse…
Die Frage ist, was Du willst. Konstruktives Miteinander oder Frust ablassen. Letzteres wird gelöscht, wenn die eigene Einsicht nicht ausreicht.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Plauderecke

Beitrag von HSC »

Wie wär's, wenn Ihr Beiden auf der (längst überfälligen) Ladeparty mal ein🍺 (max. 2 🍺🍺!!🤭) zusammen trinkt?
Wäre schon nett, wenn das Gegeneinander auch mal wieder aufhört.

Und....., "Meckerecke" wäre hier passender als "Plauderecke". ;)
VG & macht was draus....
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Plauderecke

Beitrag von aiole »

Ist aus dem GE-Forum abgeleitet.
Ob's gleich ein Bier sein muss? Friedliche Koexistenz reicht schon. Vor allem Nachtreten nervt.
Aber mit Dir trink' ich eins :D . Bist hier ja schon Ultra-Supporter.
Stephan86
Beiträge: 117
Registriert: Fr Dez 04, 2020 6:11 pm

Re: Plauderecke

Beitrag von Stephan86 »

aiole hat geschrieben: Fr Nov 12, 2021 6:15 pm Die Frage ist, was Du willst. Konstruktives Miteinander oder Frust ablassen. Letzteres wird gelöscht, wenn die eigene Einsicht nicht ausreicht.
Fangen wir doch damit an, dass du mir meine Nachfrage beantwortest. Ich sehe hier an ganz vielen Stellen konstruktive Kritik und kein Frust ablassen. Auch sollte man in Foren nicht allzu zart besaitet sein…
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Plauderecke

Beitrag von aiole »

@ElektroMobil
Frust ablassen oder gar persönlich anfeinden und Probleme diskutieren, ist nicht dasselbe. Niemand muss alles toll finden und kann hier seine Meinung äußern, solange diese Regeln gewahrt bleiben.

Dass es in hitzigen Debatten auch grenzwertig zugeht, ist normal und zeigt letzlich auch die Prioritäten der Diskutierenden. Zum Glück betrifft es nur sehr wenige threads, denn das Forum zeichnet sich durch weitgehend vorbildlich miteinander umgehende Mitglieder aus. Daran sollten wir uns weiter orientieren.

OpenWB liest sicher ab und zu mit, aber Ihr solltet Euch bewusst sein, dass es ein freies Forum ist, wo man niemanden zu etwas zwingen kann.

Wenn es Probleme mit gekauften openWB-Produkten gibt, ist zuerst der Dienstweg (Support) zu wählen. Das Forum fungiert unterstützend.

@Stephan86
Mach' Dir keine Sorgen um die Mods. Das sind erfahrene Leute, die nur selten eingreifen oder gar löschen wollen. Hier geht's um Größeres - ein cooles community-Projekt, was sich weitgehend frei entfaltet. Etwas mehr Weitsicht Deinerseits wäre hilfreich.
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Plauderecke

Beitrag von aiole »

Es ist normal, dass die Wahrscheinlichkeit sehr aktiver Forennutzer, auch mal anzuecken, höher ist als bei weniger aktiven. Dennoch muss man bestrebt sein, die Contenance zu bewahren. Mehrfaches Nachtreten oder gar Ausraster gehen nicht.

Mit konstruktiver Kritik, meinst Du jetzt hoffentlich nicht Nutzer anderer Meinung oder nur weil die Chemie nicht stimmt, mit Frust zu belasten. Du hast die Ignore-Funktion, wenn Dir bestimmte Leute nicht passen, aber Du legst nicht fest, wer hier im Forum reden darf und wer nicht.
Eine selbstauferlegte Auszeit hilft auch manchmal, wenn man sich nicht mehr wohlfühlt.
Antworten