Plauderecke

Hier kommt alles rein was nicht direkt zur OpenWB gehört.
Jarry
Beiträge: 1494
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Plauderecke

Beitrag von Jarry »

ElektroMobil hat geschrieben: Sa Nov 13, 2021 2:49 pm
aiole hat geschrieben: Sa Nov 13, 2021 1:43 pm Du hast die Ignore-Funktion, wenn Dir bestimmte Leute nicht passen, aber Du legst nicht fest, wer hier im Forum reden darf und wer nicht.
Klappt leider nicht, Fehlermeldung: „Du kannst keine Moderatoren und Administratoren zur deinen ignorierten Mitgliedern hinzufügen.“
Na dann musste das halt "manuell" machen. Diese Transferleistung wirst du wohl hinkriegen….

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
Stephan86
Beiträge: 117
Registriert: Fr Dez 04, 2020 6:11 pm

Re: Plauderecke

Beitrag von Stephan86 »

aiole hat geschrieben: Sa Nov 13, 2021 12:02 pm @Stephan86
Mach' Dir keine Sorgen um die Mods. Das sind erfahrene Leute, die nur selten eingreifen oder gar löschen wollen. Hier geht's um Größeres - ein cooles community-Projekt, was sich weitgehend frei entfaltet. Etwas mehr Weitsicht Deinerseits wäre hilfreich.
Scheinbar muss ich das aber, da ich auch auf mehrfache Nachfrage immer noch keine Antwort von dir bekommen habe, was ich denn bitte nochmal lesen soll:
aiole hat geschrieben: Fr Nov 12, 2021 3:29 pm Lies bitte noch einmal.
Daher lasse ich mir auch von Personen, die aus meiner Sicht einfachste Umgangsformen nicht beachten können oder wollen, mit Sicherheit keine fehlende Weitsicht unterstellen :lol:
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Plauderecke

Beitrag von aiole »

Stephan86 hat geschrieben: Sa Nov 13, 2021 5:52 pm Daher lasse ich mir auch von Personen, die aus meiner Sicht einfachste Umgangsformen nicht beachten können oder wollen, ....
Immer schön vorsichtig. Du bewegst Dich mit solchen Aussagen im Grenzbereich.
Stephan86
Beiträge: 117
Registriert: Fr Dez 04, 2020 6:11 pm

Re: Plauderecke

Beitrag von Stephan86 »

aiole hat geschrieben: Sa Nov 13, 2021 7:37 pm
Stephan86 hat geschrieben: Sa Nov 13, 2021 5:52 pm Daher lasse ich mir auch von Personen, die aus meiner Sicht einfachste Umgangsformen nicht beachten können oder wollen, ....
Immer schön vorsichtig. Du bewegst Dich mit solchen Aussagen im Grenzbereich.
Und erneut bist du mir die Antwort auf meine Nachfrage zu deinem Post, was du denn eigentlich meinst, schuldig geblieben. Bestätigt ein weiteres Mal meine Meinung über dich. Da eine Konversation mit einer Wand scheinbar mehr Sinn hat, lasse ich es darauf beruhen und frage jetzt auch nicht mehr nach :roll:
Antworten