Gratis python lernen

Hier kommt alles rein was nicht direkt zur OpenWB gehört.
Antworten
philipp123
Beiträge: 1032
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Gratis python lernen

Beitrag von philipp123 »

Für alle, die sich am Code beteiligen wollen, aber am Python scheitern.

Es gibt gerade einen kostenlosen Kurs, falls ihr Interesse habt. Ich selbst kenne ihn nicht soll aber nicht so schlecht sein.


https://courses.davidbombal.com/p/quokka


Ich hab mit dem Anbieter nichts zu tun. Falls der Link nicht von openWB gewünscht ist einfach löschen.
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
Jarry
Beiträge: 1494
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Gratis python lernen

Beitrag von Jarry »

philipp123 hat geschrieben: So Sep 26, 2021 6:11 am Für alle, die sich am Code beteiligen wollen, aber am Python scheitern.

Es gibt gerade einen kostenlosen Kurs, falls ihr Interesse habt. Ich selbst kenne ihn nicht soll aber nicht so schlecht sein.


https://courses.davidbombal.com/p/quokka


Ich hab mit dem Anbieter nichts zu tun. Falls der Link nicht von openWB gewünscht ist einfach löschen.
David Bombal ist eigentlich ein Netzwerker, aber seine Kurse schauen auch gerne mal ein wenig über den Tellerrand. Python wird auch viel in der Netzwerkautomatisierung benutzt. Das sollte aber einen guten Einstieg geben.

Ich wollte mir den übrigens auch mal antun.... mal sehen wenn ich mal was mehr Zeit hab :)

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
Benutzeravatar
CarlMarx
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 10, 2021 10:19 am

Re: Gratis python lernen

Beitrag von CarlMarx »

Danke! Ich hoffe, diese Ausbildung gefällt mir.
Antworten