Staatliche Förderung auch ohne Einbau

Hier kommt alles rein was nicht direkt zur OpenWB gehört.
Antworten
quell
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 28, 2021 12:07 pm

Staatliche Förderung auch ohne Einbau

Beitrag von quell »

Hallo, ich hinke mit der Kabelverlegung hinterher. Von dem Schaltschrank bis zur Garage sind es 60m. Bis Juni muss die Förderung geltend gemacht werden. Das wird Eng.
Kann ich vielleicht auch jetzt schon die Box kaufen und die Förderung nur dafür geltend machen?
Vorausgesetzt die Box wäre bis Juni lieferbar.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Staatliche Förderung auch ohne Einbau

Beitrag von openWB »

Juni kriegen wir hin, aber nur Förderung gibts nur mit Einbau.
Die Frist kann man sich von der KfW aber wohl verlängern lassen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Staatliche Förderung auch ohne Einbau

Beitrag von HSC »

Ohne Elektrikerrechnung ist dies nicht möglich.
Wenn es zeitlich zu knapp wird, stelle doch Antrag auf weiteren LP (9 Monate starten dafür neu) und storniere, falls möglich, den Ersten. Wenn nicht, lass den ersten verfallen.
VG
quell
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 28, 2021 12:07 pm

Re: Staatliche Förderung auch ohne Einbau

Beitrag von quell »

Ich danke Euch beiden. Dann werde ich mich erstmal an die KFW wenden.
Antworten