"Autarkie Manager" für OpenWB incl. Apple Watch Funktion

Hier kommt alles rein was nicht direkt zur OpenWB gehört.
Antworten
Benutzeravatar
solar4many
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 16, 2021 4:29 pm

"Autarkie Manager" für OpenWB incl. Apple Watch Funktion

Beitrag von solar4many »

Hallo openWB Gemeinde,

ich suche ein paar Beta-Tester die unsere neue Anbindung der OpenWB an den 'Autarkie Manager' testen möchten.
Der 'Autarkie Manager' ist eine App zur Visualisierung eurer Stromflüsse im Haus. Siehe https://www.otrky.com.

Bevor das ganze in den Apple AppStore geht würden wir gerne an Hand von 'unabhängigen' Installationen sehen wie otrky mit den Daten umgeht und alles richtig funktioniert.
Wir haben die "einfache" Visualisierung fertig und wollten uns als nächstes der Wallboxfunktion widmen sowie der richtigen Darstellung der einzelnen Komponenten (mit Logo etc).

Bitte meldet euch bei mir per PM oder Email unter: openwb-beta (AT/@) otrky (DOT/.) com

Viele Grüße

Alex


BildBild
www.otrky.com -> Autarkie Manager
HorstBlass
Beiträge: 93
Registriert: So Nov 08, 2020 12:41 pm
Wohnort: Mannheim

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB incl. Apple Watch Funktion

Beitrag von HorstBlass »

Sieht klasse aus!
60 x Shanghai JA Solar JAM60S10-340MR (1000V) 20,4 kWp O/W
Kostal SEM, 2xPlenticore Plus 8.5, BYD HVS 20,4 kWh
OpenWB Duo 2020 mit 2 x 22 kW, TeslaY+MB250ED
xsven80x
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jan 23, 2021 6:04 pm

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB incl. Apple Watch Funktion

Beitrag von xsven80x »

Hey...

ja, sieht richtig gut aus. Schade, dass es sowas nicht für Android gibt. Dann könnte man sich das aufwändige Designen (ist nicht so mein Ding) in der Visu sparen.

Ist irgendwann eine Portierung zu Android angedacht?

Gruß
Sven
Benutzeravatar
solar4many
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 16, 2021 4:29 pm

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB incl. Apple Watch Funktion

Beitrag von solar4many »

Hallo Sven,

Android ist schon geplant. Jedoch fehlt uns im Moment dazu die Zeit. Man muss zu viele Geräte und Versionen unterstützen die einem das Leben als Entwickler nicht einfacher machen.

Gruß 

Alex
www.otrky.com -> Autarkie Manager
Benutzeravatar
solar4many
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 16, 2021 4:29 pm

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB incl. Apple Watch Funktion

Beitrag von solar4many »

Übrigens ...

die erste Beta-Version wurde von Apple durchgewunken. Alle die sich angemeldet haben sollten mal in Ihre Email schauen!

Viel Spaß beim Testen!

Alex
www.otrky.com -> Autarkie Manager
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB incl. Apple Watch Funktion

Beitrag von MichaO »

Hm, habs vielleicht hat übersehen und auf der Webseite nicht gefunden... wie kommen die Daten meiner openWB zur App? Und verstehe ich das richtig, dass ihr nicht nur die Anzeige übernehmt, sondern auch aktiv die openWB steuert?
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB incl. Apple Watch Funktion

Beitrag von aiole »

per MQTT-Brücke zu ihren Servern:
viewtopic.php?f=10&t=2609

Schreibend soll auch gehen.
viewtopic.php?p=28100#p28100
Antworten