Junelight MQTT

Hier kommt alles rein was nicht direkt zur OpenWB gehört.
Antworten
Jkalver
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 15, 2020 1:02 pm

Junelight MQTT

Beitrag von Jkalver » Mi Jul 15, 2020 1:06 pm

Hallo,

Ich habe eine Siemens Junelight und habe gehört, dass hier im Forum jemand wisse, wie man die Junelight mit MQTTauslesen kann. Ich bekomme leider keine Verbindung zur Batterie mit meinem Client.
Entweder wird ein user/pwd benötigt, den ich nicht kenne oder/und es muss muss etwas vom Dienstleister an der Batterie eingestellt werden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Jens Kalverkämper

openWBSupport
Site Admin
Beiträge: 3404
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Junelight MQTT

Beitrag von openWBSupport » Mi Jul 15, 2020 1:48 pm

openWB auf die aktuellste Version update, Junelight ebenfalls.
Im Junelight ModbusTCP aktivieren / openWB auswählen.
In der openWB Siemens Speicher auswählen in den Moduleinstellungen und die IP Adresse angeben.

Speichern -> fertig.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de

Jkalver
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 15, 2020 1:02 pm

Re: Junelight MQTT

Beitrag von Jkalver » Do Jul 16, 2020 6:34 pm

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es versuchen

Jkalver
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 15, 2020 1:02 pm

Re: Junelight MQTT

Beitrag von Jkalver » Do Jul 23, 2020 1:22 pm

Kurzes Update, die Schnittstelle ist nicht MQTT sondern ModBUS.
Und es funktioniert :)
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

Antworten