Die Suche ergab 733 Treffer

von Thomas aus W
Mi Mär 27, 2024 5:31 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 857
Zugriffe: 58764

Re: Colors-Theme 2.0

bergfex hat geschrieben: Mi Mär 27, 2024 5:00 pm 1. Wie kann man die Hintergrundfarbe blau dauerhaft einstellen? Bei mir verschwindet blau bei jedem neuen Start.
Die Konfiguration der Oberfläche wird in Cookies gespeichert.
Bitte prüfe, ob Dein Browser die Cookies löscht.

bye
TW
von Thomas aus W
Mi Mär 27, 2024 4:22 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 131
Zugriffe: 8484

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

BinEilig hat geschrieben: Mi Mär 27, 2024 4:19 pm wie der Hausverbrauch berechnet wird?
Hausverbrauch ist das, was übrig bleibt, wenn man Speicher und Ladepunkte vom Netzbezug abzieht.

bye
TW
von Thomas aus W
Mi Mär 27, 2024 2:24 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 131
Zugriffe: 8484

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

ich habe das Problem, dass mit dem Release nun keine Hausverbrauchswerte mehr ermittelt werden. Sieht für mich so aus als ob Deine Gerätekonfiguration nicht Dein Setup widerspiegelt. Sollte für mich in "Lastmanagement - Struktur" so aussehen: |+---- WR Plenticore ||+----- Kostal EM300 ||+...
von Thomas aus W
Mi Mär 27, 2024 12:53 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 857
Zugriffe: 58764

Re: Colors-Theme 2.0 - zappelnde Graph-Größe

Der Bereich den Tagesgraphen ist etwas zu groß, so dass die oberen Kachel abhängig davon, ob der Graph angezeigt wird oder das "Warte-Gif" eine andere Größe haben, was zu einem "zappeln" der Anzeige führt: grapfh-grid-size-1-Bildschirmfoto_2024-03-27_13-43-17.png graph-grid-size-...
von Thomas aus W
Mi Mär 27, 2024 12:25 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Erfahrungen mit strompreisbasiertem Laden (tibber, awattar, Voltego)
Antworten: 89
Zugriffe: 4142

Re: Erfahrungen mit strompreisbasiertem Laden (tibber, awattar, Voltego)

simonkreuzer87 hat geschrieben: Mi Mär 27, 2024 12:24 pm Habe bei mir wieder Preise hinterlegt.
Bei mir sind sie jetzt auch wieder da.

bye
TW
von Thomas aus W
Mi Mär 27, 2024 9:11 am
Forum: Software 2.x
Thema: Erfahrungen mit strompreisbasiertem Laden (tibber, awattar, Voltego)
Antworten: 89
Zugriffe: 4142

Re: Erfahrungen mit strompreisbasiertem Laden (tibber, awattar, Voltego)

Ist das Bundesland abhängig? Ich wohne im schönen Bayern. Weiß ich noch nicht. Gestern schrieb jemand, dass es bei ihm noch funktioniere. Da tippte ich auf Abhängigkeiten zum Netzbetreiber, weil der ja die Netzentgelte bei steuern muss. Nur dann würde ich aber erwarten, dass auch in der App keine P...
von Thomas aus W
Mi Mär 27, 2024 8:34 am
Forum: Software 2.x
Thema: Erfahrungen mit strompreisbasiertem Laden (tibber, awattar, Voltego)
Antworten: 89
Zugriffe: 4142

Re: Erfahrungen mit strompreisbasiertem Laden (tibber, awattar, Voltego)

Guten Morgen, bei mir kommen auch keine Preise mehr rein. Kann es sein dass das Tibber Developer nichts mehr ausgibt? VG Simon Ja, das ist bei mir der Fall. Gestern war es nur der "tomorrow" Eintag, der leer war, heute die komplette Response. { "data": { "viewer": { &q...
von Thomas aus W
Di Mär 26, 2024 9:21 pm
Forum: Hardware
Thema: Sekundäres Smartmeter in openWB einbinden
Antworten: 24
Zugriffe: 227

Re: Sekundäres Smartmeter in openWB einbinden

bergfex hat geschrieben: Di Mär 26, 2024 5:47 pm abe ich einen sekundären Fronius-Smartmeter installiert

Hat jemand einen kostengünstigeren Tipp
Wie wärs, einfach einen weiteren Fronius unter "Konfiguration - Geräte und Komponenten" hinzuzufügen?
Oder innerhalb des Fronius einen weiteren "Fronius-Zähler"?

bye
TW
von Thomas aus W
Di Mär 26, 2024 8:38 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neue openwb
Antworten: 8
Zugriffe: 279

Re: Neue openwb

Naja. Jetzt zu was anderen. Dein 2. Link hat funktioniert. Bin jetzt in der openWB drin. :-) :D Und wie kann ich jetzt die Version updaten? Ich glaube das wäre zu erst sinnvoll bevor ich weitere Einstellungen vornehme, oder? Ja, ist sinnvoll. Dann bekommst Du auch den "Status"-Button im D...
von Thomas aus W
Di Mär 26, 2024 7:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neue openwb
Antworten: 8
Zugriffe: 279

Re: Neue openwb

Hallo, Ich bin das erste Mal in eine Forum und weiß nicht wie man hier so super antworten kann, damit bei der entsprechenden Frage die Antwort steht! Ich bitte zu verzeiehn ;-) Alles gut, wir haben alle mal klein angefangen... ;o) Ich habe das LAN Kabel bei der Open WB am Notebook angeschlossen. Ha...