Die Suche ergab 163 Treffer

von Thomas aus W
Di Jul 07, 2020 7:14 am
Forum: Feature Requests
Thema: Umfrage: SoC Begrenzung bei mehreren Ladepunkten
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: Umfrage: SoC Begrenzung bei mehreren Ladepunkten

Ich würde lieber den anderen Weg gehen und "Minimale Ladeleistung" als Option des Ladepunktes einrichten.

bye
TW
von Thomas aus W
Fr Jul 03, 2020 12:01 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Tooltip fürs Chart
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: Tooltip fürs Chart

openWBSupport hat geschrieben:
Fr Jul 03, 2020 6:45 am
Die Monatsansicht hat Tooltipps aktiv.
Auf manchen Smartphone Geräten führt das allerdings zu komischen Effekten (nicht scrollbarkeit z.B.).
Aus diesem Grund ist dort auch zoom nicht aktiv, der z.B. beim Tagesgraph aktiv ist.
Nicht zoomen kann ich auf der Startseite heute auch schon...
;o)

bye
TT
von Thomas aus W
Do Jul 02, 2020 8:48 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Neue Renault Zoe App
Antworten: 149
Zugriffe: 10730

Re: Neue Renault Zoe App

okaegi hat geschrieben:
Do Jul 02, 2020 4:42 pm
Sollte wieder gehen, ich schick kevin die Korrektur
Danke, Du bist der Beste!

bye
TW
von Thomas aus W
Do Jul 02, 2020 3:47 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Neue Renault Zoe App
Antworten: 149
Zugriffe: 10730

Re: Neue Renault Zoe App

okaegi hat geschrieben:
Do Jul 02, 2020 3:27 pm
Kann mir mal einer mit pm oder email alle zoerepl... dateien schicken ?
Ebenso ein Ausschnitt vom openwb.log
Dann schau ich mal,
GrussOliver
Ich nehme mal an, Du brauchst die jetzt nicht mehr?

bye
TW
von Thomas aus W
Mi Jul 01, 2020 11:53 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Neue Renault Zoe App
Antworten: 149
Zugriffe: 10730

Re: Neue Renault Zoe App

Erste frage Geht die Soc Anzeige in der Zoe App noch ? Ja, die App ist aber wie gesagt brandneu. Merkt man aber außer an der Hintergrundfarbe nicht... ;o) Sonst auf der Ramdisk schauen, es werden diverse zoerepl... und zoereq... datei erzeugt, Die hier nur verürzt posten in req2 stehen die credenti...
von Thomas aus W
Mi Jul 01, 2020 7:56 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Neue Renault Zoe App
Antworten: 149
Zugriffe: 10730

Re: Neue Renault Zoe App

Heute gab es ein "großes" Update der ZOE-App (musste sie neu installieren). Seit heute aktualisiert die OWB den Ladestand des ZOE nicht mehr (OWB sagt 39%, App sagt 47%). Login-Daten haben sich nicht geändert. installierte Version: 1.8.013Nightly (2020-06-30 09:19:27 +0200 [939e7cd4] ) Zufall? bye TW
von Thomas aus W
Mi Jul 01, 2020 12:37 pm
Forum: Feature Requests
Thema: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi
Antworten: 17
Zugriffe: 350

Re: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi

Die jetzigen Lademodi sind m.E. klar und verständlich. Wenn hier ein paar nach dem Unterschied "PV" vs. "Min+PV" fragen, ist deren Vermutung bereits die richtige Antwort. Fängt man an, jeden LP spezifisch zu bauen, steigt automatisch die Variantenvielfalt Das ist per se kein Nachteil. und es bedarf...
von Thomas aus W
Mi Jul 01, 2020 11:21 am
Forum: Feature Requests
Thema: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi
Antworten: 17
Zugriffe: 350

Re: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi

OK, danke für deine Erläuterungen. Dann hab ich wohl ein Verständnisproblem... Wenn ich "Min+PV" wähle, wird z.B. bei Wolkenphasen weiter mit Min-Leistung geladen, auch wenn die PV-Leistung nicht mehr ausreicht. Genau das ist für mich die "charmante" Eigenschaft dieses Lademodus. Die Ladung wird da...
von Thomas aus W
Mi Jul 01, 2020 7:10 am
Forum: Software
Thema: Nur PV vs. Min+PV vs Sofort Laden
Antworten: 12
Zugriffe: 786

Re: Nur PV vs. Min+PV vs Sofort Laden

Sry - das ist mir ja schon beim 3-maligen Lesen zu kompliziert. Wie sollen da normale Leute und Neueinsteiger klarkommen? Aus dem gleiche Grund, warum manche Leute den Umstieg zu Linux schaffen und andere eben nicht. Die Bedienung der OWB ist ob der Featurezahl schon sehr kompliziert. Nur ist Dein ...
von Thomas aus W
Mi Jul 01, 2020 6:49 am
Forum: Feature Requests
Thema: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi
Antworten: 17
Zugriffe: 350

Re: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi

[*] Abschaffung "Min+PV", da nicht mehr benötigt.[/list] woran machst du diese Aussage / diesen Wunsch fest? Weil für mich die Minimalladeleistung (also ob es sie gibt und wie hoch die ist) eine Eigenschaft des Ladepunktes sein sollte. Das sieht man zB. daran, dass man beim "Sofortladen" getrennte ...