Die Suche ergab 20 Treffer

von Weihnachtsmann
Fr Sep 24, 2021 10:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: WE-charge mit openWB
Antworten: 8
Zugriffe: 2486

Re: WE-charge mit openWB

@Smove Hast du die Elli WB mit openWB gekoppelt? Ich möchte der Elli WB nur soviel Leistung zuführen wie meine PV hergibt. Ist dies möglich? Bisher hat die Elli-Wallbox meines Wissens keine offene API. Ich würde aber auch sagen, dass die Dienstwagen-Abrechnung von PV-erzeugtem Strom beim Arbeitgebe...
von Weihnachtsmann
Mi Sep 08, 2021 5:02 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: go-e charger Modulverbesserung
Antworten: 155
Zugriffe: 31925

Re: go-e charger Modulverbesserung

Wenn ich es richtig sehe, bietet API v2 die Auflösung in Wh. Vielleicht könnte man die alternativ abfragen (auswählbar in der Ladepunkt-Konfiguration). Seit gestern gibt es zur neuen API erste Informationen online:
https://github.com/goecharger/go-eCharger-API-v2
von Weihnachtsmann
Sa Mai 15, 2021 7:57 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Lademodus PV und PV min
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Re: Lademodus PV und PV min

Wie lang hast du denn nach dem Umschalten auf PV gewartet? Im Modus PV gibt es ja eine Zeitschwelle (default 3 min glaube ich), nach der er abschaltet, wenn der Ertrag nicht zum Laden ausreicht…
von Weihnachtsmann
Sa Mai 15, 2021 7:54 am
Forum: Software 1.9x
Thema: ID3 aufwecken
Antworten: 40
Zugriffe: 16575

Re: ID3 aufwecken

Wenn man nicht zum Auto gehen möchte, kann man das Laden in der Regel auch über We Connect ID wieder starten.
von Weihnachtsmann
Sa Apr 24, 2021 12:35 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Stufenlose Wallbox-Regelung
Antworten: 0
Zugriffe: 1053

Stufenlose Wallbox-Regelung

Hallo, ich habe eine Frage zur Abstufung bei der Wallbox-Regelung: bisher geschieht die ja in 1A-Stufen. Ist dies seitens des Fahrzeugs oder der Wallbox so festgelegt oder wären prinzipiell auch feinere Abstufungen (z.B. in 0,1 oder sogar 0,01A-Stufen) möglich? Ich komme nur drauf, weil die API mein...
von Weihnachtsmann
Sa Mär 27, 2021 1:30 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Überschussladen - Ladeleistung springt unkontrolliert. Übersteuert und untersteuert
Antworten: 37
Zugriffe: 11375

Re: Überschussladen - Ladeleistung springt unkontrolliert. Übersteuert und untersteuert

Bei mir hat es auf jeden Fall fürs erste gereicht, die Regelung von normal auf langsam umzustellen.
von Weihnachtsmann
Sa Mär 27, 2021 1:26 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Verständnisfrage Ladepunkt und Auto
Antworten: 6
Zugriffe: 2260

Re: Verständnisfrage Ladepunkt und Auto

Das klingt super :-)
von Weihnachtsmann
Sa Mär 27, 2021 12:34 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Verständnisfrage Ladepunkt und Auto
Antworten: 6
Zugriffe: 2260

Re: Verständnisfrage Ladepunkt und Auto

Leider nein, ich habe das gleiche Problem: 2 Fahrzeuge eine Wallbox -> nur der SoC eines Fahrzeugs wird berücksichtigt. Meiner Meinung nach sollte man die Konfiguration der Fahrzeuge von den Ladepunkten trennen (ggf mit der Option der festen Zuweisung für Nutzer mit 1:1 Konstellationen) Perfekt wäre...
von Weihnachtsmann
Mi Mär 24, 2021 10:48 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Umfrage: EV SoC
Antworten: 135
Zugriffe: 53823

Re: Umfrage: EV SoC

Vielleicht könnte man ja für jedes SoC-Modul eine Krypto-Wallet (z.B. Bitcoin, IOTA oder ähnliches) aufmachen, in die für die Pflege und Weiterentwicklung des Moduls gespendet wird. Wenn das Modul inkompatibel wird kann man dann den Inhalt des Wallets an denjenigen ausschütten, der die Kompatibilitä...