Die Suche ergab 104 Treffer

von RainerW
Mi Dez 20, 2023 9:04 am
Forum: Allgemein
Thema: web.openwb.de kann nicht mehr erreicht werden
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: web.openwb.de kann nicht mehr erreicht werden

Hallo

Alles wieder O.K. (gestern schon)
Danke!

Ciao Rainer
von RainerW
Di Dez 19, 2023 2:39 pm
Forum: Allgemein
Thema: web.openwb.de kann nicht mehr erreicht werden
Antworten: 2
Zugriffe: 252

web.openwb.de kann nicht mehr erreicht werden

Hallo

Seit heute Nachmittag funktioniert web.openwb.de (cloud) bei mir nicht mehr


Ciao Rainer
von RainerW
Di Dez 06, 2022 3:39 pm
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 486
Zugriffe: 66330

Re: SOC: VWID

Hallo

installierte Version: 1.9.281 (kein SW update durchgeführt seit mehreren Wochen)
SOC wird nicht mehr korrekt angezeigt bzw. nicht mehr geupdatet
Festgestellt: heute (6.12.2022)
VW ID3

Ciao
von RainerW
Mo Jul 25, 2022 2:08 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.271 - System/Update - keine Möglichkeiten mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.271 - System/Update - keine Möglichkeiten mehr

Hallo

Ich hab das mal weiter getestet/evaluiert => es liegt an Firefox
Mit Edge funktioniert das Update Menu wieder normal.

Hat jemand eine Idee welche Einstellung in Firefox dafür verantwortlich sein könnte?


Ciao Rainer
von RainerW
Mo Jul 25, 2022 11:40 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.271 - System/Update - keine Möglichkeiten mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Rückmeldungen Stable 1.9.271 - System/Update - keine Möglichkeiten mehr

Hallo

Unter System/Update werden mir keine Versionen mehr angezeigt.
Ist das normal/gewollt, damit man keine downgrades mehr macht?
openwb kein SW update.JPG
Ciao RainerW

OpenWB customs mit allem
SW Stable 1.9.271
von RainerW
Mo Apr 25, 2022 11:56 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Einstellungen für PV mit Speichervorrang
Antworten: 13
Zugriffe: 3633

Re: Einstellungen für PV mit Speichervorrang

Hallo Da ich mich mal mit dem Modul für LG ESS der OpenWB beschäftigt habe, möchte ich mal kurz erklären, wie dieses funktioniert bezüglich Speichervorrang. Es wird von der OpenWB ein Status der Batterie bezüglich Ladung bzw. Entladung abgefragt. Zwei Fälle (im Lademodus PV laden) 1. Speicher Vorran...
von RainerW
Do Apr 07, 2022 12:49 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: WR1+WR2 falsche Summe SW 1.9.262 debug
Antworten: 10
Zugriffe: 1850

Re: WR1+WR2 falsche Summe SW 1.9.262 debug

Hallo

Danke, es funktioniert wieder!
tuts wieder.JPG
@Heavendenied: Danke dafür den Fehler ( pvwatt= 2*pv1watt / pv1watt=pv2watt) bestätigt zu haben und auf die Modulabhängigkeit hingewiesen zu haben.

@Lutz: Danke für die schnellen Fixes

Ciao Rainer
von RainerW
Do Apr 07, 2022 7:33 am
Forum: Software 1.9x
Thema: WR1+WR2 falsche Summe SW 1.9.262 debug
Antworten: 10
Zugriffe: 1850

Re: WR1+WR2 falsche Summe SW 1.9.262 debug

Hallo Ich hab den Mode 2 eingestellt: 2022-04-07 09:27:23: PID: 21227: RET: 0 (LV2) at 19 main modules/wr2_kostalsteca/main.sh AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get' power_kostal_piko_MP = ET.fromstring(response).find("Measurement[@Type='AC_Power']").get("Value"...
von RainerW
Do Apr 07, 2022 6:39 am
Forum: Software 1.9x
Thema: WR1+WR2 falsche Summe SW 1.9.262 debug
Antworten: 10
Zugriffe: 1850

Re: WR1+WR2 falsche Summe SW 1.9.262 debug

Hallo Der Fehler, dass die Werte der LG ESS doppelt gezählt werden, ist mit der aktuellen Nightly behoben. :-) Aber leider hat der Fehler "pv1watt bzw. pvwatt überschreibt pv2watt" einen anderen Fehler überdeckt. :-( Die Routine zum Auslesen von Kostal Piko MP/Steca Grid = pv2watt scheint ...
von RainerW
Mi Apr 06, 2022 3:25 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: WR1+WR2 falsche Summe SW 1.9.262 debug
Antworten: 10
Zugriffe: 1850

Re: WR1+WR2 falsche Summe SW 1.9.262 debug

Hallo ich habe mir den code mal angeschaut. Neben einem Phyton script welches die XML Werte extrahiert gibt es auch noch eine main.sh. source: modules/wr2_kostalsteca/main.sh #!/bin/bash OPENWBBASEDIR=$(cd `dirname $0`/../../ && pwd) RAMDISKDIR="${OPENWBBASEDIR}/ramdisk" #MODULEDIR...