Die Suche ergab 213 Treffer

von Bastelfrosch
Do Feb 29, 2024 3:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Satelliten seit heute nicht mehr verfübar
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: Satelliten seit heute nicht mehr verfübar

Nö, habe ich nicht


das einzige, was nach extern geht wäre die Cloud-Anbindung
von Bastelfrosch
Do Feb 29, 2024 2:23 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Satelliten seit heute nicht mehr verfübar
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: Satelliten seit heute nicht mehr verfübar

Ja, ich konnte auch auf alle openWB, die Zähler etc. vom Rechner aus zugreifen. Die FB hängt als Gateway für den Internet-Zugang nur mit einem Kabel am Switch, sonst ist das Netz autark. Die OpenWb hat bei allen Ladepunkten des Status, ob ein EV angeschlossen ist ausgelesen und angezeigt bei einer O...
von Bastelfrosch
Do Feb 29, 2024 2:13 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Satelliten seit heute nicht mehr verfübar
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: Satelliten seit heute nicht mehr verfübar

Also daran kann es nicht liegen
1. habe ich einen DHCP-Server, der nicht in der Fritzbox ist
2. haben alle Geräte eine feste IP-Adresse
von Bastelfrosch
Do Feb 29, 2024 12:23 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Satelliten seit heute nicht mehr verfübar
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: Satelliten seit heute nicht mehr verfübar

Hi, alles nur über IP-Adressen
EVU-Kit
PV-Anlage
Satelliten via EE11
von Bastelfrosch
Do Feb 29, 2024 12:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Satelliten seit heute nicht mehr verfübar
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: Satelliten seit heute nicht mehr verfübar

So, nachdem ich nun 3 Stunden gesucht hatte, habe ich den Fehler gefunden, auch wenn ich ihn nicht erklären kann Alle WB sind an einen Switch angeschlossen und können somit untereinander kommunizieren, auch vom PC besteht Zugriff. An dem Switch ist eine Fritzbox angeschlossen, die den Internetzugang...
von Bastelfrosch
Do Feb 29, 2024 11:22 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Satelliten seit heute nicht mehr verfübar
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Satelliten seit heute nicht mehr verfübar

Hallo,

ich habe 3 Anlagen, in denen die Satelliten-Boxen nicht mehr verfügbar sind.
Belegungszustand ist vorhanden
Zählerdaten werden nicht mehr abgerufen
Via Modbusabfrage sind die EE11 und die Zählerdaten abrufbar.

Hat das hier jemand zufällig auch ?
von Bastelfrosch
Mo Jun 19, 2023 9:47 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Release Candidate 1
Antworten: 111
Zugriffe: 9403

Re: Feedback Release Candidate 1

Habe heute eine Anlage mit 2x SH10 gehabt. Auch hier mit der Stable und der Nightly kein Auslesen mehr möglich.
Zurück auf die Beta 1.9.299.8
Alles geht wieder ....
von Bastelfrosch
Mo Jun 19, 2023 8:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: defekter Solarlog legt OpenWB lahm
Antworten: 2
Zugriffe: 218

defekter Solarlog legt OpenWB lahm

Hallo zusammen, habe dann heute mal 3 Std. ein System auf den Kopf gestellt, da es absolut nicht mehr wollte. Hier habe ich dann reproduzierbar festellen können, dass sobald ein Solarlog angesprochen werden kann, aber aus internen Gründen keine Lust hat, die Daten herauszugeben, das gesamte System l...
von Bastelfrosch
Do Mär 09, 2023 12:27 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Preis pro kWh
Antworten: 10
Zugriffe: 2472

Re: Preis pro kWh

Vielen Dank
Damit klappt es :-)
von Bastelfrosch
Mi Mär 08, 2023 9:12 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Preis pro kWh
Antworten: 10
Zugriffe: 2472

Re: Preis pro kWh

Darf ich an dieser Stelle nochmals fragen, ob Ihr mir den Befehl zum Ändern des Preises geben könntet ?