Die Suche ergab 36 Treffer

von uschaurischuum
Di Mär 12, 2024 8:57 am
Forum: Software 2.x
Thema: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0
Antworten: 33
Zugriffe: 3381

Re: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0

mrinas hat geschrieben: Di Mär 12, 2024 8:54 am Keine separate Installation notwendig, die Integration wird nativ in Python in dern openWB abgebildet.
Ok, dann habe ich deine letzte Antwort also falsch verstanden. Ich verstehe allerdings nicht, wie das ohne Integration eines Binaries geht. Hast du den EVCC code in Python nachprogrammiert?
von uschaurischuum
Di Mär 12, 2024 8:43 am
Forum: Software 2.x
Thema: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0
Antworten: 33
Zugriffe: 3381

Re: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0

Gestattet mir eine persönliche Bemerkung: Für mich ist die nicht vorhandene Integration von EVCC das Killer-Argument gegen einen Update der OpenWB auf 2.x. Ich bin Langzeitsponsor von EVCC und habe bisher beide Projekte - OpenWB und EVCC - als Leuchtturmprojekte der Open Source betrachtet. Ich finde...
von uschaurischuum
Di Mär 12, 2024 8:08 am
Forum: Software 2.x
Thema: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0
Antworten: 33
Zugriffe: 3381

Re: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0

Ich bin da im Grunde dran und hab' einen grundsätzlich funktionierenden Prototypen. Was schon mal viel wert ist. Aktuell fehlt's mir leider etwas an Zeit das weiter voran zu treiben, hoffe dass sich das in absehbarere Zeit ändert. Wie funktioniert denn dein Prototyp? Erfordert er einen separaten Se...
von uschaurischuum
Sa Jan 27, 2024 8:39 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177149

Re: Support: EVCC

Mein Problem hat sich jetzt gelöst. Es waren mal wieder die Nutzungsbedingungen. Nur dass ich sie dieses Mal in der neuen VW App akzeptieren musste, die ich bis vor kurzem gar nicht hatte. Auf der Webseite schien alles in Ordnung zu sein, Vielen Dank, Volkswagen.
von uschaurischuum
Di Jan 02, 2024 9:49 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177149

VW e-Up!: "cannot create vehicle 'vw': missing state (LV0)"

Für alle, die aktuell, (genauer seit 8.11.2023) Probleme mit der Verbindung zur VW-Cloud (Abfrage SOC) haben. Die Ursache liegt bei VW, [...] Ab Mitternacht funktioniert dann alles wieder für einige Stunden, je nach Abfragehäufigkeit. Was für eine Fehlermeldung ist in diesem Fall zu erwarten? Ich s...
von uschaurischuum
Mi Sep 27, 2023 1:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: Volkswagen e-Up! LED blinkt gelb, "Parksperre nicht eingelegt"
Antworten: 9
Zugriffe: 1029

Re: Volkswagen e-Up! LED blinkt gelb, "Parksperre nicht eingelegt"

aber meine Vermutung ist, es liegt am Fahrzeug. Das sehe ich auch so, habe ich ja schon geschrieben. Hier habe ich nur parallel gepostet, weil es zumindest eine schwache Abhängigkeit von der Ladehardware zu geben scheint. Danke für den 2. goinelectric-Link, den kannte ich noch nicht. Meine Frau hat...
von uschaurischuum
Mi Sep 27, 2023 11:00 am
Forum: Allgemein
Thema: Volkswagen e-Up! LED blinkt gelb, "Parksperre nicht eingelegt"
Antworten: 9
Zugriffe: 1029

Re: Volkswagen e-Up! LED blinkt gelb, "Parksperre nicht eingelegt"

Nach einem kurzen Ladevorgang konnte nach Unterbrechung auch ohne Zündung geladen werden (wahrscheinlich hatte die 12V Batterie dann genug ⚡️) Danke für den Hinweis. Wenn das bei uns so wäre, müsste es ja reichen, kurz mit eingeschalter Zündung zu laden. Das ist leider nicht der Fall. Interessant i...
von uschaurischuum
Mi Sep 27, 2023 7:44 am
Forum: Allgemein
Thema: Volkswagen e-Up! LED blinkt gelb, "Parksperre nicht eingelegt"
Antworten: 9
Zugriffe: 1029

Re: Volkswagen e-Up! LED blinkt gelb, "Parksperre nicht eingelegt"

Update: gestern trat das Problem wieder auf. Meine Frau konnte nur bei eingeschalteter "Zündung" laden (das habe ich im Eingangspost nicht geschrieben, geht immer, ist aber aus offensichtlichen Gründen nicht ideal). Wir sind dann rüber zum Nachbarn, der eine andere Wallbox hat (Juice boost...
von uschaurischuum
Mi Sep 27, 2023 7:38 am
Forum: Allgemein
Thema: Volkswagen e-Up! LED blinkt gelb, "Parksperre nicht eingelegt"
Antworten: 9
Zugriffe: 1029

Re: Volkswagen e-Up! LED blinkt gelb, "Parksperre nicht eingelegt"

Ist beim eUP ein Notladekabel dabei? Fals ja, damit mal bei gelb brinkender LED laden. Wenn es es auch nicht lädt, ist es das Auto. Wenn der Fehler auftritt, blink die LED bereits gelb, wenn man das Notladekabel ohne Anschluss ans 230V-Netz einsteckt. Aber ja, das müssen wir testen, haben wir bishe...
von uschaurischuum
So Sep 24, 2023 7:10 pm
Forum: Allgemein
Thema: Volkswagen e-Up! LED blinkt gelb, "Parksperre nicht eingelegt"
Antworten: 9
Zugriffe: 1029

Volkswagen e-Up! LED blinkt gelb, "Parksperre nicht eingelegt"

Wir haben unsere openWB seit drei Jahrein weitegehend problemlos mit unserem e-Up! in Betrieb. Seit kurzem Tritt aber — nicht immer, aber leider immer öfter — folgendes Problem auf: Beim Einstecken des Ladekabels leuchtet die LED an der Ladebuchse nicht konstant gelb, wie normalerweise, sondern blin...