Die Suche ergab 5 Treffer

von sailor_1
Sa Jul 10, 2021 7:54 am
Forum: Allgemein
Thema: Überschuss laden mit 2 openWB und Solarlog
Antworten: 1
Zugriffe: 964

Überschuss laden mit 2 openWB und Solarlog

Hallo zusammen! Erst einmal vielen Dank für die viele Arbeit, die man hier gar nicht sieht. Meine openWB' s sind nun in Betrieb. Allein funktionieren sie, auch wenn ich einen festen Hausverbrauch je openWB einstelle. Wenn ich den Solarlog (es hängt sowohl die Erzeugung des Kaco mit dran als auch der...
von sailor_1
Mo Apr 20, 2020 9:58 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: Wärmepumpen Anbindung
Antworten: 106
Zugriffe: 55308

Re: Wärmepumpen Anbindung

Kannst Du mir das Script zur Verfügung stellen?
von sailor_1
Fr Mär 20, 2020 6:47 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Wärmepumpen Anbindung
Antworten: 106
Zugriffe: 55308

Re: Wärmepumpen Anbindung

Hallo Nee der Stiebel Isg Controller hängt selber am Lan mit eigener ip adresse. In der neusten version ist das Modbus interface bei Stiebel gratis dabei. Mein py script setzt dann über das Modbus Interface direkt in der Wärmepumpe den Betriebszustand drei bei überschuss und den Betriebszustand zwe...
von sailor_1
Fr Mär 20, 2020 11:29 am
Forum: Feature Requests
Thema: Steca Solarix PLI 48-5000 Wechselrichter über USB abfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 2987

Steca Solarix PLI 48-5000 Wechselrichter über USB abfragen

Hi!
Wenn mein Steca mit openWB auslesbar wäre, könnte ich den Überschuss direkt ins Auto laden und die Batterien für die Nacht schonen ;)
von sailor_1
Fr Mär 20, 2020 11:08 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: Wärmepumpen Anbindung
Antworten: 106
Zugriffe: 55308

Re: Wärmepumpen Anbindung

Hi!
Wenn ich das richtig verstanden habe, schaltest Du mit einem Script einen potentialfreien Kontakt, der wiederum dem ISG signalisiert, dass es auf Stufe 3 (also Überschuss) laufen soll?