Die Suche ergab 151 Treffer

von KrailPV
Mi Mär 27, 2024 7:19 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 187
Zugriffe: 28837

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

Hallo zusammen, gibt es denn einen aktuellen Vergleich zwischen 1.9 und der aktuellen 2.X Version? Wird denn auf der Hauptseite inzwischen auch die anderen Verbraucher z.b aus shellys etc wieder angezeigt? Ich war vor 6 Monaten wieder zurück auf die 1.9 gegangen, weil mir die 2.X nicht stabil genug ...
von KrailPV
Di Okt 03, 2023 1:32 pm
Forum: Feature Requests
Thema: OWB2 internes Display: Alternativen für Cards
Antworten: 2
Zugriffe: 752

Re: OWB2 internes Display: Alternativen für Cards

Fragestellung finde ich auch interessant
von KrailPV
Mo Sep 25, 2023 4:35 am
Forum: Allgemein
Thema: Volkswagen e-Up! LED blinkt gelb, "Parksperre nicht eingelegt"
Antworten: 9
Zugriffe: 1097

Re: Volkswagen e-Up! LED blinkt gelb, "Parksperre nicht eingelegt"

Nicht bekannt, es gibt allerdings ein bekanntes Problem mit dem Handbremsseil, wozu es eine Servicemaßnahme bei VW gibt, die wird im Rahmen des regulären Service normal mitgemacht
von KrailPV
So Sep 17, 2023 2:37 am
Forum: Software 2.x
Thema: Software 2.0 wann offiziell?
Antworten: 37
Zugriffe: 7934

Re: Software 2.0 wann offiziell?

Also nach meinen Erfahrungen hat die 2er Software noch zu viele Bugs und ist eher noch in einem Beta Status. Würde ich noch nicht einsetzen direkt auf den oWB. Der Stand der 1.9 ist bisher nicht erreicht. Sehe ich ähnlich, nachdem es bei mir wochenlang funktionierte unter 2.0 könnte ich neulich unt...
von KrailPV
Di Aug 29, 2023 5:57 pm
Forum: SoC
Thema: Projekt: SOC von OBD2-Buchse in die Wallbox (ohne Cloud)
Antworten: 107
Zugriffe: 21585

Re: Projekt: e-up! SOC ohne VW-Cloud in die Wallbox

Wäre interessiert, habe einen eUP
von KrailPV
Mo Aug 07, 2023 8:25 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Datenübernahme von 1.9 in software2
Antworten: 146
Zugriffe: 20054

Re: Datenübernahme von 1.9 in software2

Bekomme folgende Fehlermeldung: Bei der Verarbeitung des Befehls 'dataMigration' mit den Parametern '[object Object]' ist ein Fehler aufgetreten: Es ist ein interner Fehler aufgetreten: Traceback (most recent call last): File "/var/www/html/openWB/packages/helpermodules/data_migration/data_migr...
von KrailPV
So Aug 06, 2023 4:11 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 197
Zugriffe: 43031

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

Habt ihr vor eurer Lambda noch einen eigenen Stromzähler oder lest ihr die Verbrauchsdaten aus der WP selbst aus?
von KrailPV
Sa Aug 05, 2023 7:49 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback openWB software2 2.1.0
Antworten: 277
Zugriffe: 26734

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

zut hat geschrieben: Sa Aug 05, 2023 5:24 pm War bei mir auch Versuche mal, den Zähler zu löschen und neu anzulegen.
Scheint das Problem behoben zu haben, danke! Also wohl noch ein Bug
von KrailPV
Sa Aug 05, 2023 4:59 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback openWB software2 2.1.0
Antworten: 277
Zugriffe: 26734

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

Irgendwas scheint mit dem Einspeisewert des Tages nicht zu passen, unter 2.0 war der noch korrekt: Die Einspeisung wird im Graph auch richtig visualisiert, dennoch 0kwh
von KrailPV
Fr Aug 04, 2023 1:02 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Datenübernahme von 1.9 in software2
Antworten: 146
Zugriffe: 20054

Re: Datenübernahme von 1.9 in software2

Vielleicht eine doofe Frage aber: welche Datei aus 1.9 wird denn da eingespielt, das komplette Backup oder wo würden die Daten in 1.9 exportiert?