Die Suche ergab 21 Treffer

von SU-N_i3
Sa Apr 27, 2024 2:01 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 323
Zugriffe: 48956

Re: SOC BMW

Habe es schon mal manuell reinkopiert. Funzt wieder. Danke! Und danke, dass die 1.9x noch mitgepflegt wird!! :D :D :D
von SU-N_i3
Do Apr 25, 2024 9:36 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Phasenumschaltung vs. erlaubte Stromabweichung
Antworten: 8
Zugriffe: 187

Re: Phasenumschaltung vs. erlaubte Stromabweichung

Fahrzeuggenau wissen tue ich das nicht. Wenn das aus dem ID.3-Baukasten kommt, wird die Verschaltung mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sehr ähnlich sein. Das liegt am US-Automarkt, den ja auch die deutschen Autohersteller immer mit im Blick haben. Dort wird der einphasige Typ1-Stecker bzw. CCS1-Kom...
von SU-N_i3
Do Apr 25, 2024 7:07 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Phasenumschaltung vs. erlaubte Stromabweichung
Antworten: 8
Zugriffe: 187

Re: Phasenumschaltung vs. erlaubte Stromabweichung

Da meine Wallbox 1-phasig bis 20A laden kann ... Denke bei der Konfiguration bitte auch an Dein Auto - konkret ob das fahrzeuginternes Ladegerät dass unterstützt. Bei einem typischen 11kW-Lader sind intern drei Lader mit 16A verbaut. Spätestens ab 17A einphasig fängt Dein Auto an einen zusätzlichen...
von SU-N_i3
Mo Apr 22, 2024 10:51 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 323
Zugriffe: 48956

Re: SOC BMW

Der i3 schickt bei Ladestart den SOC nach Hause zum BMW-Backend , dann gibt es EIN Update, wenn fast voll, und dann wieder bei Ladeende. Der Rest wird vom BMW - Backend für jede i3-Akku - Generation (60er, 94er, 120er) hochgerechnet und an die App geschickt. Tronity bekommt vermutlich die nicht nach...
von SU-N_i3
Mo Apr 15, 2024 5:36 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 323
Zugriffe: 48956

Re: SOC BMW

Hui, wenn man bei dem Github-Link mal durchscrollt hat sich in der Authentifizierung wohl einiges geändert :shock: . Mit meinen Copy & Paste Skills komme ich da nicht weiter und schließe mich gerne mit einer Kaffespende an zur Behebung an. ;) Die Integration meines i3 im Home-Assistant liefert ü...
von SU-N_i3
Sa Jul 01, 2023 9:10 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 323
Zugriffe: 48956

Re: SOC BMW

Korrekt, Fehler kommt bei mir auch genau dort. Mailadresse ist kundenbetreuung@bmw.de. Der Kundenservice hat aber heute (Sa) ab 18:00 Uhr die Arbeit eingestellt. Mal sehen, wie es am Montag nach dem Wartungsfenster aussieht...
von SU-N_i3
Sa Apr 09, 2022 3:01 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: BMW i3 SOC [gelöst]
Antworten: 269
Zugriffe: 63637

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

AKtuelle Nightly eingespielt. Funzt :D

Danke !!!
von SU-N_i3
Di Dez 21, 2021 2:33 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: BMW i3 SOC [gelöst]
Antworten: 269
Zugriffe: 63637

Re: BMW i3 SOC

... Scheint jedoch ein generelles Problem zu sein. Ich weiß nur noch nicht wann das auftritt. ... Ich schau aber auch, wie ich das "automatisiert" heilen kann. Der "Heilungs"-Prozess funktioniert :) , bei mir eventuell erst in zwei Stufen: Ich habe die funktionierende token.json...
von SU-N_i3
Di Dez 21, 2021 11:07 am
Forum: Modulanfragen
Thema: BMW i3 SOC [gelöst]
Antworten: 269
Zugriffe: 63637

Re: BMW i3 SOC

:D :D :D Super cool, funktioniert wieder (mit Update der Nighlty). Was mir aufgefallen ist: Token löschen, Reboot war erfolglol. Token löschen, Soc-Update per WebGui auch erfolglos. Aber: Die Berechtigungen beim nach dem Löschen automatisch wiederhergestellten token.json (vor dem Nighlty-Update) war...
von SU-N_i3
Mo Dez 20, 2021 3:15 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: BMW i3 SOC [gelöst]
Antworten: 269
Zugriffe: 63637

Re: BMW i3 SOC

Die alte API ist mit geänderten URLs scheinbar noch zu erreichen: Hat bei mir funktioniert (nachdem ich auch noch eine Debug Ausgabe deaktiviert habe, die das ausgegebene JSON unlesbar machte). Danke für den superschnellen Fix. Bei mir funzt es leider noch nicht. Muss ich in der main.sh im soc_i3 -...