Die Suche ergab 163 Treffer

von Smove
So Feb 28, 2021 6:55 pm
Forum: Software
Thema: Automatische Phasenumschaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 315

Re: Automatische Phasenumschaltung

Hallo, Ich habe auch die automatische Umschaltung aktiv. Was mich stört ist, das erst mit eine Phase geladen wird und nach der eingestellten erst dreiphasig. Obwohl aktuell die PV Anlage 15KW überschuss hat. Ja, ist so aktuell. Tipp: PV-Laden: Automatikmodus Min-PV-Laden: 3Phasig Damit vermeiden wi...
von Smove
So Feb 28, 2021 6:50 pm
Forum: Software
Thema: Automatische Phasenumschaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 315

Re: Automatische Phasenumschaltung

Hallo zusammen, ich habe ein Verständnisproblem mit der Funktion der automatischen Phasenumschaltung. Die Ladung begint ja einphasig. Wenn einphasig mit 16A für den Zeitraum x durchgängig geladen wird, erfolgt eine Umschaltung auf dreiphasig. So weit so gut. Das kann doch aber nicht die alleinige U...
von Smove
So Feb 28, 2021 1:26 pm
Forum: Software
Thema: Integration ID Charger Pro in openWB-System
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: Integration ID Charger Pro in openWB-System

Danke HSC für die wertvollen Tipps. 👍
Lastmanagement ist dann noch eine Thema.

Heißt aber dann leider dass ich die 3. Wb rein beruflich nutzen werde und privat die openWbs.
von Smove
So Feb 28, 2021 11:22 am
Forum: Software
Thema: Integration ID Charger Pro in openWB-System
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: Integration ID Charger Pro in openWB-System

Ohne den ID Charger genau zu kennen, vermute ich mal, dass der über OCCP mit dem Backend von Elli kommuniziert. Da kann sich openWB leider nicht einklinken. Bleibt noch die Frage, ob der Charger zusätzlich eine lokale Steuerung ermöglicht. Oder alternativ: warum wird für den Dienstwagen eine Wallbo...
von Smove
So Feb 28, 2021 10:28 am
Forum: Software
Thema: Integration ID Charger Pro in openWB-System
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Integration ID Charger Pro in openWB-System

Hallo Zusammen, Ich muss vsi. beruflich neben meinen beiden openWbs noch einen ID Charger Pro anschaffen, um die Stromkosten für den Dienstwagen übernommen zu bekommen. Berufliche Abrechnung wird über eine RFID Karte geschaltet und an das Elli Backend weitergeleitet. 2 Fragen dazu: - Gibt es eine Mö...
von Smove
Do Feb 25, 2021 12:13 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 74
Zugriffe: 3858

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

openWB hat geschrieben: Do Feb 25, 2021 11:29 am Es kann nicht Schaden temporär zum Test mal nur auf Buchstaben / Zahlen zu wechseln.
Eben ausprobiert —> gleicher Fehler
von Smove
Do Feb 25, 2021 10:46 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 74
Zugriffe: 3858

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

BuzzLightyear hat geschrieben: Do Feb 25, 2021 10:45 am Wo finde ich denn den log-Eintrag?
Status —> EV SOC Log auf das + klicken
von Smove
Do Feb 25, 2021 10:36 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 74
Zugriffe: 3858

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

70 stimmt. Ich glaube es Euch. VIN, PWD und Email (geändert in MeinLogin) für SoC LP1 geprüft und erneut abgerufen. Folgender Log Eintrag kommt: 2021-02-25 11:15:37: Lp1: Error from evcc-soc: 2021/02/25 11:15:37 cannot create type 'audi': Get "/signin-service/v1/09b6cbec-cd19-4589-82fd-363dfa8...
von Smove
Mo Feb 22, 2021 3:51 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 74
Zugriffe: 3858

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

openWB hat geschrieben: Mo Feb 22, 2021 3:19 pm Ich möchte hier dann gern nochmal um Zugangsdaten zum testen bitten.

Größtenteils kommt nämlich positives Feedback das es funktioniert.
Schicke ich Dir per PN
von Smove
So Feb 21, 2021 8:43 pm
Forum: Software
Thema: 70 Prozent Regelung
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Re: 70 Prozent Regelung

Hallo Sebastian, die Regelung ist relativ einfach. In den Einstellungen wird der 70% Regelpunkt (W) eingetragen. Wird dieser erreicht, wird im PV-Modus und aktiver 70%Regelung die Ladung des BEV gestartet. Oder anderst formuliert von Lutz vor ein paar Monaten: „Es wird quasi nur der Regelpunkt von 0...