Die Suche ergab 79 Treffer

von Bussart
Sa Feb 24, 2024 8:38 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Alpha 4
Antworten: 150
Zugriffe: 11630

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Alpha 4

Ich habe das Problem der Lastspitzenanzeige im Diagramm ebenfalls. Solltet ihr jemanden zum Testen etc. brauchen, stelle ich mich gerne dafür zur Verfügung. IMG_3316.jpeg Bei der vorherigen Beta hatte ich das Problem nicht. Auch in der aktuellen Master besteht das Problem. Update: In der Monatsansi...
von Bussart
Fr Feb 23, 2024 5:05 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Alpha 4
Antworten: 150
Zugriffe: 11630

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Alpha 4

Ich habe das Problem der Lastspitzenanzeige im Diagramm ebenfalls. Solltet ihr jemanden zum Testen etc. brauchen, stelle ich mich gerne dafür zur Verfügung.
IMG_3316.jpeg
(229.92 KiB) Noch nie heruntergeladen
Bei der vorherigen Beta hatte ich das Problem nicht. Auch in der aktuellen Master besteht das Problem.
von Bussart
So Dez 17, 2023 8:31 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Samba Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1287

Re: Samba Einstellung

Habe es nach ein wenig Rumprobieren jetzt geschafft und stelle hier mal kurz eine Übersicht rein. Mir war die Zuordnung der Begriffe FREIGABE & UNTERORDNER nicht klar. Ich hoffe, ich kann hier dem Ein oder Anderen helfen. Folgende Einstellungen habe ich getätigt: Server: z.B. 192.168.166.45 (IP ...
von Bussart
So Dez 17, 2023 7:55 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Samba Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1287

Re: Samba Einstellung

@ Andi: Die Freigabe funktioniert. Ich kann mich mit dem Benutzer OpenWB einloggen und auch Dateien per drag & drop auf den Ordner OpenWB auf der Synology verschieben (schreiben), lesen und auch löschen. @Thomas: Hab es, so glaube ich, verstanden. Allerdings läuft die Routine bei mir leider noch...
von Bussart
Sa Dez 16, 2023 12:04 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Samba Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1287

Re: Samba Einstellung

@ Stefan Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Lese- & Schreibrechter habe ich nochmals überprüft, diese sind soweit in Ordnung. @ Thomas Danke für deine Rückmeldung. Ist die Freigabe = der Benutzername? Läuft das Backup bei dir über den Synology dns-Server? Ich habe jetzt mal zum Testen meinen...
von Bussart
Fr Dez 15, 2023 1:31 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Interner Fehler aufgetreten - Aktueller Master
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Re: Interner Fehler aufgetreten - Aktueller Master

Der Fehler tritt auch noch mit dem aktuellen Master 632881f09 vom 14.12.23 auf. Egal ob ich im Modul Fzg. im Standart- oder im eigenen Fzg.-Modul das SOC Modul aktivere, es tritt sofort die Meldung „interner Fehler aufgetreten“ auf.

Bei der aktuellen Beta tritt dieser Fehler nicht auf.
von Bussart
Fr Dez 15, 2023 1:23 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Samba Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1287

Samba Einstellung

Hallo, ich möchte gerne ein tägliches Backup auf dem Synology Server einrichten. Das Speichern auf dem Fritz.NAS funktioniert einwandfrei. Leider kriege ich dieses auch nach intensiver Suche hier im Forum, der Wiki, sowie rumprobieren nicht hin. Folgende Einstellungen habe ich getätigt: Server: 192....
von Bussart
Di Nov 28, 2023 2:53 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Interner Fehler aufgetreten - Aktueller Master
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Interner Fehler aufgetreten - Aktueller Master

Hallo, bei der aktuellen Masterversion 303ff820d wird “nur” bei Zielladen folgender Fehler ausgegeben: Interner Fehler aufgetreten. Eine Zielladung ist nicht möglich und wird auch nicht angestoßen. Sobald man das SOC-Modul VWid löscht, verschwindet der Fehler. Leider bin ich gerade unterwegs, so das...
von Bussart
So Nov 19, 2023 10:37 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 965
Zugriffe: 69936

Re: Colors-Theme 2.0

Moin Claus,

bei mir hängt die Monatsansicht ebenfalls beim zurück blättern ab dem 3. Monat. Hattest du schon das Update zur Visualisierung des PV-Anteils in der Monats- bzw. Jahresansicht beim Laden-, Geräte- & beim Hausbalken frei gegeben?

VG
Timo
von Bussart
Mi Nov 08, 2023 10:09 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 965
Zugriffe: 69936

Re: Colors-Theme 2.0

Moin Claus,

erst einmal vielen Dank für die Visualisierung. Wäre es möglich die Autarkiewerte auch in der Monatsansicht bzw. Jahresansicht darzustellen bzw. zu skalieren?