Die Suche ergab 40 Treffer

von el_Olli
Di Mai 09, 2023 9:54 am
Forum: Software 1.9x
Thema: openwb hängt bei Startseite
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Re: openwb hängt bei Startseite

Habe jetzt die URL zu den Settings gefunden. Konnte zunächst ein Backup ziehen, dann einen Reboot durchführen. Dann das Update auf 1.9.301 Stable. Jetzt scheint sie erst einmal wieder zu laufen. Ich versuche jetzt mal zu Laden. Aber schon ungewöhnlich, dass sie in diesen Zustand gerät, das hatte ich...
von el_Olli
Di Mai 09, 2023 9:23 am
Forum: Software 1.9x
Thema: openwb hängt bei Startseite
Antworten: 1
Zugriffe: 200

openwb hängt bei Startseite

Seit heute bekomme ich bei meiner OpenWB nur noch die Startseite, beim Ladebalken tut sich aber nichts mehr. Wie gehe ich am besten jetzt vor? Habt ihr vielleicht die Pfade zu anderen Seiten, damit ich noch ein paar Infos zum Zustand bekomme? Oder das Ganze sogar wieder einrenken kann? Ich hatte vor...
von el_Olli
Fr Mär 03, 2023 3:15 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: series 2 Duo an 2 verschiedenen OpenWB?
Antworten: 1
Zugriffe: 185

series 2 Duo an 2 verschiedenen OpenWB?

Ich betreibe eine openWB series 2 duo mit der aktuellen Software 1.9 Auf einem separaten RasPi habe ich die aktuelle 2.0 beta installiert. Die Daten (EVU, WR, SoC für ein Fahrzeug) kommen dort schon korrekt an. Wäre es möglich einen Ladepunkt mit der Software 1.9 zu steuern und den zweiten Ladepunkt...
von el_Olli
So Jul 24, 2022 3:10 pm
Forum: Software 2.x
Thema: SMA EM/HomeManager
Antworten: 11
Zugriffe: 4250

Re: SMA EM/HomeManager

Zufällig unter Lastmangement den Punkt "Struktur" gefunden.

Jetzt ergibt plötzlich alles einen Sinn! :D
von el_Olli
So Jul 24, 2022 2:37 pm
Forum: Software 2.x
Thema: SMA EM/HomeManager
Antworten: 11
Zugriffe: 4250

Re: SMA EM/HomeManager

OK, die Einrichtung der Komponenten scheint jetzt geklappt zu haben. Einspeisung und Erzeugung werden korrekt angezeigt. Aber jetzt der nächste Punkt: Das EVU-Modul meckert jetzt, dass der Hausverbrauch nicht plausibel ist, nämlich negativ. Sind vielleicht EVU und PV vertauscht? Wenn er von der Erze...
von el_Olli
So Jul 24, 2022 1:37 pm
Forum: Software 2.x
Thema: SMA EM/HomeManager
Antworten: 11
Zugriffe: 4250

Re: SMA EM/HomeManager

Ich habe eine V2 Alpha 3 auf einem separaten Raspi installiert und möchte da gern den SHM und den WR einrichten. Mein SHM ist mein Einspeise/Bezugszähler, also EVU , der Wechselrichter liefert entsprechend die PV Erzeugung. Ich habe also einen SHM eingerichtet. Muss ich jetzt den SHM als Zähler und ...
von el_Olli
Fr Jul 22, 2022 8:37 am
Forum: Software 2.x
Thema: Raspberry Pi OS 32Bit oder 64Bit ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3757

Re: Raspberry Pi OS 32Bit oder 64Bit ?

OK, danke euch für die Info.
von el_Olli
Fr Jul 22, 2022 7:29 am
Forum: Software 2.x
Thema: Raspberry Pi OS 32Bit oder 64Bit ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3757

Raspberry Pi OS 32Bit oder 64Bit ?

Ich möchte für die Alpha einen RasPi 4 B frisch installieren.

Nehme ich die 32Bit oder die 64Bit Version?
von el_Olli
Mo Dez 20, 2021 1:13 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.250
Antworten: 351
Zugriffe: 71490

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.250

Der Fehler in deinem Log ist auch spannend, hat aber eher nichts mit dem SMA WR zu tun. Das ist... was direkt über seriell geht. Geht die Anzeige der Ladeleistung? Dazu muss ich leider gestehen, dass mein Testsystem gar keine Modbus Zähler enthält, also bitte vergessen. ;) Um zu deinem SMA-WR zu ko...
von el_Olli
Mo Dez 20, 2021 10:57 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.250
Antworten: 351
Zugriffe: 71490

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.250

Ich habe heute erst festgestellt, dass 1.9.250 keine Ertragswerte von meinem SMA WR mehr ausliest. Noch einmal im Graph-Log nachgesehen, da ist der Ertrag seit dem Update Null. Dann habe ich auf meiner Testinstallation wieder die beta 1.9.245 installiert und der Ertrag ist wieder da. Leider verliere...