Die Suche ergab 19 Treffer

von Skibbie
Di Apr 19, 2022 8:30 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Automatische Phasenumschaltung und die Einstellung CP Unterbrechung
Antworten: 10
Zugriffe: 2353

Re: Automatische Phasenumschaltung und die Einstellung CP Unterbrechung

Hi, interessant. Du hast also die automatische Umschaltung drin und das funktioniert auch super mit deiner Zoe? Ich habe die auch drin, es bis jetzt aber noch nicht gewagt. Habe aber für die Phase 2 auch nur gutes gehört, einige machen es wohl und auch die Fehlererkennung ist scheinbar sehr gut. Das...
von Skibbie
Do Nov 18, 2021 6:26 am
Forum: Modulanfragen
Thema: aktives Speichermodul
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

aktives Speichermodul

Hallo, ich bin dieses Jahr auf einen Sungrow SH8.0RT umgestiegen. Da ich gerne die Zügel in der Hand halte, steuere ich das EMS selbst über Python per Modbus. Hierbei habe ich (im Rahmen der Grenzen des BMS) vollen Zugriff auf die Speicherleistung. Wäre es denkbar solch ein Modul generell mit einzus...
von Skibbie
Do Nov 18, 2021 6:20 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Ertragsprognose
Antworten: 11
Zugriffe: 5433

Ertragsprognose

Moin, wie wäre es mit einem Modul zur Ertragsprognose? Über weatherapi.com oder openweathermap.org könnte man an Forecast Daten gelangen und zusammen mit der Anlagenleistung, Dachneigung, -ausrichtung, Standort, Tageslänge und Jahreszeit eine Ertragsprognose berechnen. Bei openweathermap gibt es sog...
von Skibbie
Mi Nov 17, 2021 12:04 pm
Forum: Hardware
Thema: Sungrow Hybrid einbinden
Antworten: 42
Zugriffe: 16663

Re: Sungrow Hybrid einbinden

Hallo Andreas,

hast du auch im Speichermodul "Sungrow Hybrid" ausgewählt?
Dort stellst du für die Sungrow Module die IP Adresse ein.

...bei mir läuft der SH8.0RT problemlos.

Gruß,
Christian
von Skibbie
Mo Mär 22, 2021 8:34 am
Forum: Feature Requests
Thema: 1p/3p Umschaltung manuell
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Re: 1p/3p Umschaltung manuell

Hm... ja, aber: 1. bei Stromausfall/Neustart fällt das Schütz doch komplett ab, oder? Wenn man nun vorher den Zustand (1p oder 3p) persistent gespeichert hat, dann kann man diesen Wiederherstellen, bevor man das Schütz wieder anzieht...!? ODER 2. müsste 1p nicht Failsafe sein? Die Zoe dürfte dann vl...
von Skibbie
So Mär 21, 2021 7:39 pm
Forum: Feature Requests
Thema: 1p/3p Umschaltung manuell
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

1p/3p Umschaltung manuell

Da wir eine Zoe haben, habe ich die automatische Umschaltung 1p/3p sowohl SW als auch HW seitig deaktiviert. Ist es nicht denkbar hierfür einen Schalter in der Weboberfläche vorzusehen? Aktiv ist der dann nur, wenn kein Auto angesteckt ist. Damit könnte man manuell zwischen 1p und 3p wechseln, bevor...
von Skibbie
Mo Feb 22, 2021 7:19 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1665

Re: Anfängerfragen

Hallo, zu 2. das geht m.E. nicht offen einzustellen. Du kannst Loadsharing aktivieren, dann wird zumindest der Strom auf allen 3 Phasen für openWB auf 16A begrenzt. Ansonsten kannst du über den Support die Box auf 11kW fest drosseln lassen, ich denke mit PV Überschuss kann dann trotzdem mehr geladen...
von Skibbie
So Jan 17, 2021 7:50 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: GEN24 EVU Bug 1.9.7-0
Antworten: 3
Zugriffe: 2961

Re: GEN24 EVU Bug 1.9.7-0

Hallo churchi,

Kannst du mal probieren, was der ursprüngliche API Aufruf mit kleinem d in DeviceId beim GEN24 zurück gibt!?

Siehe auch:
viewtopic.php?f=9&t=2333

Gruß, Christian
von Skibbie
Sa Jan 16, 2021 7:32 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Fronius Netz und Hausverbrauch nicht mehr verfügbar
Antworten: 10
Zugriffe: 4015

Re: Fronius Netz und Hausverbrauch nicht mehr verfügbar

Aktueller Nightly ist gefixt. Nun ist mir aufgefallen, dass Variante0 bei mir auch prinzipiell noch funktioniert. Eine winzige Änderung wäre nötig: es muss ein kleines "d" in "DeviceId" im Aufruf der API sein. Mit dem Update ist der Fronius scheinbar case sensitiv geworden. Es wä...
von Skibbie
Do Jan 14, 2021 7:53 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Fronius Netz und Hausverbrauch nicht mehr verfügbar
Antworten: 10
Zugriffe: 4015

Re: Fronius Netz und Hausverbrauch nicht mehr verfügbar

Die ID ist in Variante1 schon enthalten. Aktuell nur hart auf "1" codiert. Bei mir ist es aber die "0". Das funktioniert dann auch. Mit Hilfe der Button "Meter ID" im EVU konfig kann man zwischen 1 und 0 umschalten. Bestehende Konfigurationen, die die Fronius Variante 1...