Die Suche ergab 38 Treffer

von ManuelT
Di Nov 28, 2023 9:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Fernsteuerung durch Netzbetreiber
Antworten: 10
Zugriffe: 2949

Re: Fernsteuerung durch Netzbetreiber

Danke! Also brauch ich erstmal so ne Kiste. Dafür hab ich weder Geld, noch Platz noch Muse
von ManuelT
Mo Nov 27, 2023 9:46 pm
Forum: Allgemein
Thema: Fernsteuerung durch Netzbetreiber
Antworten: 10
Zugriffe: 2949

Fernsteuerung durch Netzbetreiber

Ab Januar darf bei Engpässen, gemäß Bundesnetzagentur, der Strom für Wallboxen und Wärmepumpen rationiert bzw. eingeschränkt werden. Mir stellt sich gerade die Frage, wie der Netzbetreiber auf meine Wallbox zugreifen will. Kann mir das Jemand beantworten?
von ManuelT
So Sep 04, 2022 10:18 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Ladelog mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Re: Kein Ladelog mehr

Hallo, seit Update auf Stable 1.9.275 funktioniert der Ladelog wieder
von ManuelT
So Jul 17, 2022 2:50 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Ladelog mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Kein Ladelog mehr

Hallo, das Problem besteht schon seit dem Jahreswechsel, als ich zu Awattar wechselte. Es wurde mir plötzlich kein Ladelog mehr angezeigt. Das "Rädchen" hinter Ladelog dreht sich, mehr net. openwb.JPG Es ist aber alles ausgewählt. Auch die alten Logdateien vor dem Wechsel sind nicht mehr a...
von ManuelT
So Jul 17, 2022 2:38 pm
Forum: Hardware
Thema: Kleine Wechselrichter, Modulwechselrichter etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 2796

Re: Kleine Wechselrichter, Modulwechselrichter etc.

Ich hatte das mit nem Shelly 1PM gelöst. Ich hab eigentlich nicht diesen Sachverstand, aber es hat tadellos funktioniert
von ManuelT
So Jul 17, 2022 9:32 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.271
Antworten: 57
Zugriffe: 11301

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.271

Hallo, habe auch ein Problem: openwb.JPG Allerdings ging dem voraus, dass sich gestern Abend der Wert für PV bei 2,3kWh eingefroren war. Dann hab ich ein Reboot gemacht, dann hatte ich keine Zahlen mehr vom EVU Modul. Hernach ein Backup gemacht und danach das Update auf 1.9.271. Funktion ist gegeben...
von ManuelT
So Apr 17, 2022 8:38 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.262
Antworten: 125
Zugriffe: 24625

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.262

Hallo, seit dem Update läd die Wallbox beim PV laden nur noch in Mindeststromstärke. Es wurden aber keine Parameter geändert. Und dann bricht die Ladung plötzlich ab, obwohl die Sonne gut scheint. Folgende weitere Beobachtungen: Drück ich auf den neuen Button "70% beachten" geht die Leistu...
von ManuelT
Mo Mär 14, 2022 8:34 am
Forum: Hardware
Thema: Heizstab-Nachrüstung und Steuerung mit openWB sinnvoll
Antworten: 14
Zugriffe: 5956

Re: Heizstab-Nachrüstung und Steuerung mit openWB sinnvoll

Also ich weiß nicht. Gibts da nicht sinnvolleres? Ein 2kw Heizstab im 300l Behälter. Das ist so, wie wenn ich ein 5l Kochtopf mit nem Teelicht erwärmen will. Da mach ich lieber ne IR- (wenn jemand in dem Raum ist), oder ne Lüfter- Heizung an und diese Shelly gesteuert.
von ManuelT
Sa Jan 15, 2022 4:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Frage zu Awattar Modul
Antworten: 8
Zugriffe: 1959

Re: Frage zu Awattar Modul

Das mit dem Zähler lief bei mir problemlos. Bekam ihn sogar wesentlich früher. Die Börsenpreisentwicklung ist natürlich eher nicht so toll. Naja, da muss ich jetzt durch. Das Auto kann ich auch in der Arbeit laden, da kostet es 30ct plus einmal 99ct Ansteckgebühr. Billiger bekomm ichs grad nicht, au...
von ManuelT
Fr Jan 14, 2022 4:27 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Frage zu Awattar Modul
Antworten: 8
Zugriffe: 1959

Re: Frage zu Awattar Modul

ach herrje...