Die Suche ergab 9 Treffer

von maik
Sa Jan 28, 2023 7:12 am
Forum: Hardware
Thema: Ladekabel 3m abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Ladekabel 3m abzugeben

Hallo, keine Ahnung ob sowas hier gewünscht ist, aber ich konnte nichts gegenteiliges finden. Falls doch, weg damit. Ich habe ein 3m Ladekabel von meiner openwb übrig. Also das festmontierte Kabel. Aderendhülsen auf der einen, Typ2 Stecker auf der anderen Seite. Bei uns liegt es nur im Weg, hat dafü...
von maik
Fr Jan 13, 2023 11:58 am
Forum: SoC
Thema: SoC MG (SAIC) Marvel R
Antworten: 21
Zugriffe: 7650

Re: SoC MG (SAIC) Marvel R

Da mein MG5 jetzt auch beim Händler steht und auf die Übergabe wartet hole ich das hier auch nochmal nach oben. Auch ich bin irgendwie nicht in der Lage eine Dokumentation für die SoC Module zu finden. Kann mich da jemand in die richtige Richtung schubsen?
von maik
Fr Mär 05, 2021 11:00 am
Forum: Allgemein
Thema: Keine konstante Ladung bei PV Ladung
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Re: Keine konstante Ladung bei PV Ladung

Probiere ich aus, vielen Dank!
von maik
Fr Mär 05, 2021 9:47 am
Forum: Allgemein
Thema: Keine konstante Ladung bei PV Ladung
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Re: Keine konstante Ladung bei PV Ladung

Die steht auf 8A, ist das zu wenig?

Edit: achso, falls es hilfreich ist. Die Wallbox arbeitet im Zusammenspiel mit einem E3DC Stromspeicher
von maik
Fr Mär 05, 2021 9:38 am
Forum: Allgemein
Thema: Keine konstante Ladung bei PV Ladung
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Keine konstante Ladung bei PV Ladung

Hallo, ich habe jetzt seit einigen Wochen auch endlich meine Wallbox im Einsatz und lade mit ihr unsere ZOE. Nun kommen ja nach dem Winter auch vermehrt sonnige Tage und dabei kann ich beobachten, dass wir im PV laden eigentlich nie eine konstante Kurve haben. Die ist immer sehr wechsel- und sprungh...
von maik
Fr Aug 28, 2020 1:39 pm
Forum: Allgemein
Thema: Standard oder Standard+?
Antworten: 7
Zugriffe: 3596

Re: Standard oder Standard+?

Über die Custom Variante habe ich auch nachgedacht, allerdings habe ich keine Ahnung was da an Zusammenbau auf mich zukommen würde
von maik
Do Aug 27, 2020 9:12 pm
Forum: Allgemein
Thema: Standard oder Standard+?
Antworten: 7
Zugriffe: 3596

Re: Standard oder Standard+?

Hm okay, das Aufwecken des Autos nach Ladeunterbrechung stelle ich mir schon spannend vor. Das Display brauche ich nicht, da reicht mir ein Zugriff über mein Handy. Kann ich die Addon Platine im Zweifelsfall nachrüsten, falls ein zukünftiges Auto mit den Ladeabbrüchen nicht zurecht kommt? Die Übersi...
von maik
Do Aug 27, 2020 7:50 pm
Forum: Allgemein
Thema: Standard oder Standard+?
Antworten: 7
Zugriffe: 3596

Standard oder Standard+?

Moin zusammen, irgendwie kriege ich es nicht auf den Schirm. Ich verstehe nicht, welche Variante für mich die richtige wäre. Ich habe eine 6.4kwp PV Anlage mit einem Stromspeicher und Wechselrichter von E3DC. Also Auto steht eine Zoe R50 vor der Tür. Ich möchte schon PV geführtes Laden nutzen können...
von maik
Fr Mär 06, 2020 6:46 am
Forum: Allgemein
Thema: Kontrolle der Konfiguration
Antworten: 15
Zugriffe: 8048

Kontrolle der Konfiguration

Hallo zusammen, ich werde nun auch Teil der OpenWB Community und werde mir meine erste Wallbox bestellen. Zu meiner Infrastruktur: - 6,5kwp PV Anlage - Stromspeicher und Wechselrichter von E3DC - Renault Zoe Da ich gerne eine Kabelzufuhr von hinten hätte, fallen die beiden Standard Versionen für mic...