Die Suche ergab 115 Treffer

von De Idstaaner
Fr Dez 10, 2021 12:31 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.250
Antworten: 351
Zugriffe: 71489

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.250

OWB Custom 22kw ohne Display, mit 1ph3ph 2 WR: einmal Fronius, einmal PVkit mit Lovato Mein Problem bestand schon mal mit der Version -249. Bis zur Vorgängerversion lief alles bestens. Dann wurde mit dem update das PVKit nicht mehr ausgelesen. Rücksprung zur -244stable. Soweit wieder alles ok. Weil ...
von De Idstaaner
Di Okt 12, 2021 10:02 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Problem in der Nightly 1.9.249
Antworten: 236
Zugriffe: 49291

Re: Problem in der Nightly 1.9.249

Ich habe noch mal ein Update auf 1-9-249n gemacht. Das Problem, dass die Daten des WR2 (PV-Kit) nicht angezeigt werden besteht immer noch. Debug Daten geschickt. Außerdem kann ich seit heute morgen nicht mehr laden. Die OWB scheint nicht zu erkennen, dass das Auto angesteckt ist. Es wird kein Stecke...
von De Idstaaner
Mo Okt 11, 2021 8:20 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Problem in der Nightly 1.9.249
Antworten: 236
Zugriffe: 49291

Re: Problem in der Nightly 1.9.249

Ich habe noch ein weiteres Problem mit der 1.9.249n: Ich betreibe 2 WR. Ein Fronius, Anzeigen ok. und ein PV Kit. Dessen Werte werden nicht mehr erfasst, gelesen, angezeigt, aufaddiert. Backup einspielung der 1.9.248n stellt alles wieder her. Open WB Custom mit 1ph3ph, ohne Display Pvkit an WR1 ode...
von De Idstaaner
Fr Okt 08, 2021 8:03 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Problem in der Nightly 1.9.249
Antworten: 236
Zugriffe: 49291

Re: Problem in der Nightly 1.9.249

Ich habe noch ein weiteres Problem mit der 1.9.249n:

Ich betreibe 2 WR. Ein Fronius, Anzeigen ok.
und ein PV Kit. Dessen Werte werden nicht mehr erfasst, gelesen, angezeigt, aufaddiert.
Backup einspielung der 1.9.248n stellt alles wieder her.

Open WB Custom mit 1ph3ph, ohne Display
von De Idstaaner
Mi Jul 28, 2021 6:50 am
Forum: Hardware
Thema: Auto attackiert unsere Hauselektrik
Antworten: 21
Zugriffe: 6644

Re: Auto attackiert unsere Hauselektrik

zu 2) Der Zähler zeigt 3362.92 kWh. Schau mal in die manual des SDM630 (gibt's im Netz). Ist eine etwas gewöhnungsbedürftige Anzeigeart. Ok, wenn man darauf kommt, liest es sich plausibel :?: Danke. Die OWB errechnet den Tagesstand als Differenz des aktuellen Zählerstandes zum Schlussstand vom Vort...
von De Idstaaner
Di Jul 27, 2021 4:44 pm
Forum: Hardware
Thema: Auto attackiert unsere Hauselektrik
Antworten: 21
Zugriffe: 6644

Re: Auto attackiert unsere Hauselektrik

Elektriker war heute da und hat die Schütze getauscht. Test mit seinem Autosimulator ok. Die OWB ist seit über einer Woche zum ersten mal wieder unter Strom, unser Ampera-e lädt. Was mir auffiel: 1) In der Weboberfläche werden jetzt in den Tageserträgen die Gesamtzählerstände angezeigt und nicht das...
von De Idstaaner
Fr Jul 16, 2021 3:11 pm
Forum: Hardware
Thema: Auto attackiert unsere Hauselektrik
Antworten: 21
Zugriffe: 6644

Re: Auto attackiert unsere Hauselektrik

Naja: Wenn bei komplett stromloser OWB die Schütze trotzdem geschlossen sind, braucht man wirklich nichts weiter zu messen, oder? Ob sie jetzt kleben, verschweißt oder verklemmt sind, spielt dann keine Rolle.
von De Idstaaner
Fr Jul 16, 2021 11:45 am
Forum: Hardware
Thema: Auto attackiert unsere Hauselektrik
Antworten: 21
Zugriffe: 6644

Re: Auto attackiert unsere Hauselektrik

Bei durch Fahrzeug verursachten Defekten kann eine Wallbox (unabhängig des Fabrikats) durchaus auch etwas abbekommen. Komisch ist das scheinbar LS der openWB als auch SLS ausgelöst hat. Das sollte in der Form nicht sein. Elektriker war gerade da: Beide Schütze L1+N und L2+L3 hängen in Position gesc...
von De Idstaaner
Do Jul 15, 2021 7:57 pm
Forum: Hardware
Thema: Auto attackiert unsere Hauselektrik
Antworten: 21
Zugriffe: 6644

Re: Auto attackiert unsere Hauselektrik

OWB ist im Sicherungskasten mit 3x35A Schmelzsicherungen abgesichert. Hat sich aufgrund der Historie des Hauses so ergeben diesen Anschluss zu verwenden. Die Sicherungen vor dem Hauptzähler sind ebenfalls Schmelzsicherungen (3x50A). Die waren unversehrt. Im HAusanschlusskasten sind 3x 65A Schmelzsic...
von De Idstaaner
Do Jul 15, 2021 5:11 pm
Forum: Hardware
Thema: Auto attackiert unsere Hauselektrik
Antworten: 21
Zugriffe: 6644

Auto attackiert unsere Hauselektrik

OpenWb Custom 22kw mit 1ph3ph ohne display, 1-9-246n Heute vormittag habe ich unseren neuen Enyaq angeschlossen und 3-phasig mit 11kW laden lassen, um für heute abend ausreichend SOC zu haben. Nach ca 1,5 Std bemerkte ich, dass der Kühlschrank nicht lief und das Auto nicht mehr lud. Aber vieles ande...