Die Suche ergab 12 Treffer

von lthomas2020
Sa Dez 05, 2020 9:27 am
Forum: Hardware
Thema: Kaufberatung 3 Ladepunkte
Antworten: 7
Zugriffe: 2865

Re: Kaufberatung 3 Ladepunkte

Danke für deine Antwort.
Also bestelle ich das EVU-Kit direkt mit.

Die SWB ist leider nicht mehr lieferbar, vermutlich ge-KfW-ed... ;)
von lthomas2020
Sa Dez 05, 2020 9:26 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Syntax JSON in PV-Modul 2
Antworten: 1
Zugriffe: 1468

Syntax JSON in PV-Modul 2

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Meine beiden WR laufen jeweils im ersten PV-Modul (KOSTAL PIKO und Fronius Symo), aber nicht im 2. Modul. Also will ich einen von beiden direkt über das JSON-Modul abfragen, bekomme das aber nicht hin. Beispiel KOSTAL. Die Abfrage http://192.168.2.199/api/dxs.json?...
von lthomas2020
Di Dez 01, 2020 12:57 pm
Forum: Hardware
Thema: Kaufberatung 3 Ladepunkte
Antworten: 7
Zugriffe: 2865

Re: Kaufberatung 3 Ladepunkte

Vielleicht einmal konkreter: 1) Ich habe einen S0-Zähler eingebaut, der mir den EVU-Bezug anzeigt, nicht den Hausverbrauch. Sollte ich das vom Elektriker ändern lassen? 2) Kann ich mit der Konfiguration LP1=OpenWB Standard+, LP2 und LP3=SmartWB etwas falsch machen, wenn es mir wichtig ist, dass mein...
von lthomas2020
Sa Nov 28, 2020 6:53 pm
Forum: Hardware
Thema: Kaufberatung 3 Ladepunkte
Antworten: 7
Zugriffe: 2865

Kaufberatung 3 Ladepunkte

Hallo! Ich möchte die günstige Gelegenheit (KfW) nutzen und auch endlich meine Infrastruktur vorbereiten, wenn dann nächstes Jahr hoffentlich zwei Elektroautos bei mir eintrudeln. Zu den Voraussetzungen: 29,9kWp PV-Anlage (es sind zwei Anlagen) ist vorhanden, und, was etwas blöd ist, beide WR sind z...
von lthomas2020
Do Okt 22, 2020 6:12 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 2 Wechselrichter
Antworten: 4
Zugriffe: 1955

2 Wechselrichter

Hallo! Ich möchte nochmal wegen meines speziellen Problems nachfragen. Meine beiden WR werden unterstützt (Fronius WR und KOSTAL Piko) und wären neben den verfügbaren Modulen sogar per JSON abfragbar. Aber, woran es scheitert: Alle drei Varianten gibt es nur als 1. PV-Modul. Unter 2. PV-Modul kann i...
von lthomas2020
Di Jun 09, 2020 5:28 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Antworten: 266
Zugriffe: 107289

Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC

Läuft bei mir erstmal ohne Probleme.

Darf ich fragen, wann du die Liste der möglichen 2. PV-Module erweiterst?
Ich fände es toll, wenn du dort wenigstens eine JSON-Abfrage einbauen könntest, dann kann man sich das für viele WR selber zusammenbasteln. Bitte, bitte... ;)
von lthomas2020
Mo Mai 18, 2020 7:17 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung Beta 1.74
Antworten: 144
Zugriffe: 61452

Re: Rückmeldung Beta 1.74

...ich habe doch Kostal+Fronius. Leider.
von lthomas2020
Mo Mai 18, 2020 7:08 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung Beta 1.74
Antworten: 144
Zugriffe: 61452

Re: Rückmeldung Beta 1.74

Mir fällt bisher nichts negatives auf, Update geht gut durch und alle Werte passen.
Schade, dass die Anwahlmöglichkeiten des 2. PV-Moduls noch keinen Fronius-WR (oder JSON frei konfigurierbar) umfassen... ;)
von lthomas2020
Sa Mai 16, 2020 9:11 am
Forum: Allgemein
Thema: Verständnisfragen zur Einbindung einer Klimaanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 16190

Re: Verständnisfragen zur Einbindung einer Klimaanlage

Moin! Zu dem Thema kann ich euch vielleicht einen neuen Ansatz geben. Ich habe eine ähnliche Konstellation, knapp 30kWp PV, und sogar 3 Klimageräte, die ich sowohl zum Heizen als auch zum Kühlen verwendet werden. Mit der schwierigen Nebenbedingung, dass zwei Geräte in Räumen installiert sind, in den...
von lthomas2020
Mi Mai 13, 2020 6:49 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 1.7.330Nightly / Rückmeldung 2 WR
Antworten: 2
Zugriffe: 1658

1.7.330Nightly / Rückmeldung 2 WR

Hallo Kevin! Ich stelle unter o.g. Softwareversion folgendes Verhalten fest: - Die Abfrage des Kostal Pico funktioniert nicht mehr so, wie sie es vorher tat: Es wird nicht mehr die Ausgangsleistung gemessen, die aus dem WR herauskommt, sondern diejenige, die hineingeht ("DC Eingang gesamt"...