Die Suche ergab 62 Treffer

von mairj
Di Feb 27, 2024 10:38 am
Forum: Allgemein
Thema: Phase Import obwohl Export
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Re: Phase Import obwohl Export

Ah, danke für die Erklärung. In dem Fall wurde nicht geladen.

So sieht es beim Laden aus. Aber dann sollte das ja passen.

Screenshot 2024-02-27 113509.png
Screenshot 2024-02-27 113509.png (24.67 KiB) 987 mal betrachtet
von mairj
Di Feb 27, 2024 10:22 am
Forum: Allgemein
Thema: Phase Import obwohl Export
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Phase Import obwohl Export

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die sich vielleicht schnell beantworten lässt. ich habe heute durch Zufall unter Status beobachtet, dass unter EVU eine Phase importiert, während die anderen beiden Phasen exportieren. Ist das so korrekt? Irgendwie finde ich es komisch, dass trotz Überschuss Stro...
von mairj
Do Jan 11, 2024 7:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: Datenabfrage via Modbus - Modbus-Proxy
Antworten: 4
Zugriffe: 1970

Re: Datenabfrage via Modbus - Modbus-Proxy

Danke dir für den link. Schau ich mir gleich an. Vielleicht hilft das weiter.
von mairj
Do Jan 11, 2024 10:41 am
Forum: Allgemein
Thema: Datenabfrage via Modbus - Modbus-Proxy
Antworten: 4
Zugriffe: 1970

Re: Datenabfrage via Modbus - Modbus-Proxy

Hallo zusammen, Ich klinke mich hier mal ein in der Hoffnung, Hilfe zu finden. Und zwar würde ich gerne den modbusproxy auf meiner synology als Docker Container zum Laufen bringen. Allerdings finde ich nirgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man da vorgeht. Bin da leider totaler Anfänger. ...
von mairj
Mi Jan 10, 2024 9:27 am
Forum: Software 2.x
Thema: Frage: Use-Case der Ladeprofile
Antworten: 46
Zugriffe: 2262

Re: Frage: Use-Case der Ladeprofile

Ich kann deinen Use Case nachvollziehen, den Lademodus bis zum Abstecken temporär ändern zu können. Wir diskutieren intern, ob wir das umsetzen. Da genau dieser Vorschlag u.a. von mir kommt, würde mich brennend interessieren was dabei raus kommt. Für mich persönlich macht es so wie es ist keinen Si...
von mairj
Mo Dez 25, 2023 7:26 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 197075

Re: Support: EVCC

Guten Morgen, Ich habe seit einigen Tagen mal wieder Probleme, den Soc meines cupra Born abzurufen. Folgende Fehlermeldung gibt es, der Abruf in der App klapp aber. 2023-12-25 08:19:12: PID: 7307: Lp1: Error from EVCC: 2023/12/25 08:19:12 rpc error: code = Unknown desc = cannot create vehicle 'cupra...
von mairj
Fr Dez 22, 2023 5:54 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Re: Verständnisfrage

Update: mittlerweile zeigt er 117 kW aktuelle PV-Leistung an, dabei ist der Wechselrichter seit Stunden offline. Mich würde tatsächlich interessieren, wie dieser Wert zustande kommt.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, der sich mit der Abfrage und Berechnung auskennt?
von mairj
Fr Dez 22, 2023 2:38 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Re: Verständnisfrage

Perfekt, danke. Das hilft weiter. Aber weil wir gerade beim Thema sind: wegen der netzwerkprobleme sind heute beide wechselrichter ab einer gewissen Zeit nicht mehr erreichbar gewesen. Komischerweise erhöht sich seitdem sukzessive die angezeigte Leistung des einen wechselrichters, während die andere...
von mairj
Fr Dez 22, 2023 8:56 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Re: Verständnisfrage

Danke für die schnelle Antwort. Heißt, wenn jetzt mal genug Strom vom Dach kommt, sollte das Auto laden, auch wenn laut Anzeige nicht genug Überschuss vorhanden ist?

Das würde mich beruhigen.
von mairj
Fr Dez 22, 2023 8:47 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Verständnisfrage

Hallo zusammen, Kurz zu meiner Konfiguration. Ich betreibe die openwb mit dem evu kit, dazu werden zwei solarmax-Wechselrichter abgefragt. Das funktioniert auch eigentlich wunderbar. Jetzt gab es gestern das Problem, dass einer der Wechselrichter ein Problem mit seinem WLAN hatte und die Abfrage per...