Die Suche ergab 8 Treffer

von ThomasG
Di Jun 30, 2020 5:48 am
Forum: Allgemein
Thema: Renault Zoe, laden mit "nur PV" startet Ladung nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 7180

Re: Renault Zoe, laden mit "nur PV" startet Ladung nicht

Danke für die Tipps... Das SoC Modul kann ich nicht nutzen, da ich keine App für die ZOE habe und somit auch keine Zugangsdaten. Ich glaube nicht das es ein Fehler in Open WB ist. Bei mir tritt es immer nach längeren Ladepausen auf (min. >1h). Ich habe noch nicht mitgestoppt. Aber wenn die Zoe einge...
von ThomasG
Mo Jun 29, 2020 11:50 am
Forum: Allgemein
Thema: Renault Zoe, laden mit "nur PV" startet Ladung nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 7180

Renault Zoe, laden mit "nur PV" startet Ladung nicht

Hallo, wenn ich meine Zoe mit "nur PV" lade funktioniert das grundsätzlich. Wenn es aber eine längere Pause gibt (weil z.B. bewölkt) startet die Ladung nicht mehr. Man muss dann einmal an der Zoe den Ladeport entriegeln. Danach geht es wieder. Damit ist "nur PV" natürlich nur bed...
von ThomasG
Mo Mär 02, 2020 9:03 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Hausverbrauch oder Bezug angezeigt mit Fronius Energy Package
Antworten: 13
Zugriffe: 7253

Re: Kein Hausverbrauch oder Bezug angezeigt mit Fronius Energy Package

Das Problem ist, dass beim Fronius die ID's nicht verstellt werden können. Hat man zb einmal einen S0 Zähler konfiguriert hat dieser die ID 0. Tauscht man diesen dann gegen einen Fronius Smartmeter, erhält er die ID 1 usw... In meinem Fall war der Wechselrichter ein Vorführmodell und hatte deshalb b...
von ThomasG
Mo Mär 02, 2020 8:20 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Hausverbrauch oder Bezug angezeigt mit Fronius Energy Package
Antworten: 13
Zugriffe: 7253

Re: Kein Hausverbrauch oder Bezug angezeigt mit Fronius Energy Package

Danke für die superschnelle Unterstützung!

Habe die ID im main.sh des Moduls geändert und es funktioniert nun 1A. Schreit nach einem Pullrequest um diese Einstellung konfigurierbar zu machen :-)
von ThomasG
Mo Mär 02, 2020 7:50 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Hausverbrauch oder Bezug angezeigt mit Fronius Energy Package
Antworten: 13
Zugriffe: 7253

Re: Kein Hausverbrauch oder Bezug angezeigt mit Fronius Energy Package

Ist mit rs485 angeschlossen. Ich habe aber glaube ich gerade das Problem entdeckt. Mein SmartMeter hat eigenartigerweise die ID 2: http://192.168.1.167/solar_api/v1/GetMeterRealtimeData.cgi?Scope=Device&DeviceID=2 { "Body" : { "Data" : { "Current_AC_Phase_1" : 0.788...
von ThomasG
Mo Mär 02, 2020 7:42 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Hausverbrauch oder Bezug angezeigt mit Fronius Energy Package
Antworten: 13
Zugriffe: 7253

Re: Kein Hausverbrauch oder Bezug angezeigt mit Fronius Energy Package

Es ist das originale Fronius Smartmeter verbaut und meines erachtens richtig konfiguriert. Zumindest im Wechselrichter UI sind die Daten plausibel und NRGkick Connect zeigt die Daten auch korrekt an.
Woran erkennst du, dass es evtl. falsch konfiguriert ist?
von ThomasG
Mo Mär 02, 2020 7:35 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Hausverbrauch oder Bezug angezeigt mit Fronius Energy Package
Antworten: 13
Zugriffe: 7253

Re: Kein Hausverbrauch oder Bezug angezeigt mit Fronius Energy Package

Hi, { "Body" : { "Data" : {} }, "Head" : { "RequestArguments" : { "DeviceClass" : "Meter", "DeviceId" : "0", "Scope" : "Device" }, "Status" : { "Code" : 255, "Reason" : &...
von ThomasG
Mo Mär 02, 2020 7:18 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Hausverbrauch oder Bezug angezeigt mit Fronius Energy Package
Antworten: 13
Zugriffe: 7253

Kein Hausverbrauch oder Bezug angezeigt mit Fronius Energy Package

Hallo, ich habe alle Module von Fronius aktiviert: PV, Speicher und Smartmeter. Bei mir wird aber kein Hausverbrauch oder Bezug angezeigt, bzw. nur, wenn eine PV Leistung vorhanden ist, dann aber falsch. Auch Statusseite sind keine Werte vorhanden. Woran kann das liegen? Danke und LG Thomas Bitte zu...