Die Suche ergab 62 Treffer

von Bittroff
Di Mär 14, 2023 3:37 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWb Standalone nach SD kopieren außer Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 1120

Re: OpenWb Standalone nach SD kopieren außer Funktion

Wow genialer Support. Da Kauf OpenWB, neue SD Karte erhalten Backup zurückgespielt, dann erst gemerkt das es eine Version 244 war. Update und alles wieder funktiontüchtig. Mein herzlicher Dank an das Team OpenWB für die rasante Hilfe!
von Bittroff
Mo Mär 13, 2023 10:04 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWb Standalone nach SD kopieren außer Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 1120

Re: OpenWb Standalone nach SD kopieren außer Funktion

Leider ohne Erfolg. Danach einspielen des Backup steht die OpenWB GUI bei 42% Ladefortschritt- Danke anyway-
von Bittroff
Mo Mär 13, 2023 9:42 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWb Standalone nach SD kopieren außer Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 1120

Re: OpenWb Standalone nach SD kopieren außer Funktion

Ja ein OpenWB Backup vom Dezember habe ich. Probier ich. Aber habe kein komplettes Image als Backup, wollte ich ja gerade anfertigen.
von Bittroff
So Mär 12, 2023 2:28 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWb Standalone nach SD kopieren außer Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 1120

Re: OpenWb Standalone nach SD kopieren außer Funktion

Habe es nach defekter SD Karte auch so probiert. Habe keinen Erfolg mit der Anleitung, bleibe bei der Fehlermeldung stecken. Habe daher ein Ticket eröffnet. check for paho-mqtt mqtt installed... check for MCP4725 Adafruit_MCP4725 installed... Traceback (most recent call last): File "<string>&qu...
von Bittroff
So Nov 06, 2022 5:10 pm
Forum: SoC
Thema: SoC MG (SAIC) Marvel R
Antworten: 21
Zugriffe: 7627

Re: SoC MG (SAIC) Marvel R

na, das ist ja mal ein Anhaltspunkt. In Java wird hier die RestAPI bedient. Paar Beispiele würden es einfacher machen. Bekommt man in Python die ASN 1 Codierung / Decodierung einfach als library mit ausgeführt? Könnte hier zumindest ein Startpunkt sein. Bin selber MG4 Fahrer und an einem SOC Modul i...
von Bittroff
Mo Nov 08, 2021 3:59 pm
Forum: Hardware
Thema: Tesla Powerwall erneut ohne Ladeleistung und SOC
Antworten: 3
Zugriffe: 1172

Re: Tesla Powerwall erneut ohne Ladeleistung und SOC

Selfhealing. Keine Ahnung, aber jetzt werden die Daten wieder angezeigt.
No action required.
von Bittroff
Mo Nov 08, 2021 2:11 pm
Forum: Hardware
Thema: Tesla Powerwall erneut ohne Ladeleistung und SOC
Antworten: 3
Zugriffe: 1172

Tesla Powerwall erneut ohne Ladeleistung und SOC

OpenWB2 Version 1.9.249

Die Tesla Powerwall wird kein Laden, Entladen oder SOC angezeigt. In der Tesla APP ist alles funktionsfähig. Heute ab ca. 14:00 keine Anzeige mehr.
Hatte vorher die Version 1-9.244, aber auch ein Update hat keine Besserung gebracht.

Staun
von Bittroff
Mi Nov 03, 2021 5:53 pm
Forum: Hardware
Thema: EVU Kit 2mit Lovato
Antworten: 5
Zugriffe: 1372

Re: EVU Kit 2mit Lovato

Danke Euch Helden. Klappt.
Folgende Parameter erreicht man über Setup Menü:
P08.01= 2 denke das ist die Unit ID (default:1)
P1.02 = ON (default: off) enables exported energies viewing enabled

Dann wieder verkabel A-A, B-B fertig. Rest ist alles default. Puh geschafft.
von Bittroff
Mi Nov 03, 2021 5:14 pm
Forum: Hardware
Thema: EVU Kit 2mit Lovato
Antworten: 5
Zugriffe: 1372

Re: EVU Kit 2mit Lovato

top damit probier ich es mal....
von Bittroff
Di Nov 02, 2021 9:48 pm
Forum: Hardware
Thema: EVU Kit 2mit Lovato
Antworten: 5
Zugriffe: 1372

EVU Kit 2mit Lovato

Hi zusammen, nun hab ich meine Elektriker rangelassen. Ohje. Der Lovato hat mit seinen Klemmen aufgegeben und mir wurde ein neuer Zähler besorgt. Leider hat sich niemand gemerkt, wie die RS485 Verbindung verdrahtet war. elfin 11 mit Peitsche als Adapter. Welche Pins werden verbunden A mit A und B mi...