Die Suche ergab 16 Treffer

von marcusw
Sa Apr 16, 2022 3:14 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: PV-Vorhersage mit dem Iobroker
Antworten: 31
Zugriffe: 16394

Re: PV-Vorhersage mit dem Iobroker

Vielen Dank für das Script! Genau so etwas habe ich gesucht. Ich bekomme jedoch noch keine Werte in den DP. Wenn ich den API Link im Browser eingebe, kommt folgende Fehlermeldung: {"response_status":{"error_code":"NotFound","message":"Rooftop site does no...
von marcusw
Di Aug 03, 2021 8:20 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66404

Re: openWB hängt sich auf

Ich habe jetzt komplett auf WLAN umgeschaltet und das System funktioniert wieder. Arbeite mit einem Tenda Mesh und Fritzbox am Ende. Cat5 kann ich erstmal ohne größere Probleme nicht legen. Leider kann ich mich nur mit dem Gastnetz verbinden (Nova_Vip). Tenda als normales Netz klappt nicht. Kann es ...
von marcusw
Mo Jul 19, 2021 8:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66404

Re: openWB hängt sich auf

Kommst du noch auf http://DEINE-IP/openWB/web/settings/settings.php ? Bei mir ist das noch möglich.
von marcusw
Mo Jul 05, 2021 9:21 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66404

Re: openWB hängt sich auf

Ich habe das jetzt auch schon seit einem Jahr. Der Support war sehr eifrig und hilfsbereit. Leider konnte der Fehler nicht abgestellt werden. Ungepatchtes Kabel etc... Da ich noch auf settings komme kann ich damit leben. Das externe Display funktioniert auch und im Notfall resette ich einfach neu. B...
von marcusw
Mi Mai 12, 2021 7:39 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 199360

Re: Support: EVCC

Ich habe die Abfragezeiten geändert und der Mustang Mach E kann nun abgefragt werden. Habe aktuell 80% geladen.

IOBroker ist mit der WB per MQTT verbunden.
In IOBroker werden nun folgende Werte angezeigt: siehe Anhang

@andig: habe dir noch eine PN geschickt
von marcusw
Mo Mai 10, 2021 7:35 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 199360

Re: Support: EVCC

im IOBroker habe ich https://www.npmjs.com/package/iobroker.fordpass installieren können. Leider zeigt die API nur die km an (siehe Anhang).
von marcusw
Fr Mai 07, 2021 8:53 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 199360

Re: Support: EVCC

Mit dem neuen Ford Mustang Mach E klappt die SOC Abfrage und dem oben genannten Token nicht.
von marcusw
Fr Mai 07, 2021 1:46 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC (und 1p3p) für Mustang Mach-E
Antworten: 36
Zugriffe: 11393

Re: SoC (und 1p3p) für Mustang Mach-E

Hat mal jemand versucht, ob https://openwb.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=3134 funktioniert? Dort ist das Ford API umgesetzt, vielleicht gehts ja... Viele Grüße, Andreas Noch nicht probiert, so wie ich es verstanden habe, ist für den token ein mtl. Abo fällig. Geht das auch mittels eines anderen...
von marcusw
Mi Mär 17, 2021 7:51 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC (und 1p3p) für Mustang Mach-E
Antworten: 36
Zugriffe: 11393

Re: SoC (und 1p3p) für Mustang Mach-E

Kann mich auch zum Testen zur Verfügung stellen. Etwa Anfang April.
von marcusw
Do Aug 27, 2020 9:42 pm
Forum: Allgemein
Thema: Prozessor 200% - WB reagiert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1185

Prozessor 200% - WB reagiert nicht

Hallo, bislang lief meine duo series2 top. Heute war die WB sehr träge, Eingaben (Änderung von Stop auf Sofort oder PV Modus) funktionierten nicht. Ich habe 2x ein reboot über den Browser ausgeführt. Keine Änderung. Auf die Oberfläche komme ich und unter Status wird das hier angezeigt: Uptime: 23:40...