Die Suche ergab 19 Treffer

von jeto
Do Jun 03, 2021 7:32 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 117807

Re: Support: Tesla

Hat bei mir auch geklappt.
von jeto
Do Apr 15, 2021 6:50 pm
Forum: Allgemein
Thema: Phases manuell durch Sicherung abschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 5259

Re: Phases manuell durch Sicherung abschalten

Also... vorhin habe ich den Stecker mal zerlegt, weil ja auch der Tesla Port Opener nicht mehr ging. Innen ist etwas Wasser gewesen und es ist am Port Opener auch der Batteriehalter abgefallen. Den Batteriehalter habe ich wieder angelötet, alle Kontakte nochmal etwas gereinigt und wieder zusammen ge...
von jeto
Do Apr 15, 2021 6:14 am
Forum: Allgemein
Thema: Phases manuell durch Sicherung abschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 5259

Re: Phases manuell durch Sicherung abschalten

Eben habe ich mal den normalen Tesla Charger angeschlossen und damit lädt er. Das Kabel der OWB habe ich jetzt mal in die Garage gelegt zum Auftauen. Mein Chargeport Opener geht auch schon länger nicht mehr, vielleicht hat der Stecker auch einfach nur eine Macke. Hatte das ganze gestern aber auch ma...
von jeto
Mi Apr 14, 2021 8:27 pm
Forum: Allgemein
Thema: Phases manuell durch Sicherung abschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 5259

Re: Phases manuell durch Sicherung abschalten

Tesla App sagt etwa 60% Soc und Maximum habe ich gerade etwa 90% eingestellt.
Tesla App sagt übrigens Ladekabel anschließen.
von jeto
Mi Apr 14, 2021 8:08 pm
Forum: Allgemein
Thema: Phases manuell durch Sicherung abschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 5259

Re: Phases manuell durch Sicherung abschalten

Tatsächlich wurde sie geöffnet. Der FI ist aus der Box ausgebaut worden und bei der Installation der PV wurde der in eine UV versetzt. Bin daher gerade nochmal hin und habe eine Sichtprüfung gemacht. L1 versorgt sowohl den PI etc. und liegt auch am Schütz auf L1 und auch am Stromzähler auf L1 und da...
von jeto
Mi Apr 14, 2021 4:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: Phases manuell durch Sicherung abschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 5259

Re: Phases manuell durch Sicherung abschalten

Unter Status Ladepunkt 1 steht

Ladestromvorgabe 6A

und

Ladeleistung 0W

und unter "Ladestatus Änderungen" ist nichts aktuelles. Da sind nur Ausgaben die noch gekommen sind bevor ich die Phasen abgeschaltet habe.
von jeto
Mi Apr 14, 2021 2:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: Phases manuell durch Sicherung abschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 5259

Re: Phases manuell durch Sicherung abschalten

Phase 1 ist noch aktiv. Ich komme ja auch noch auf die OWB Oberfläche.
Komisch, wieso geht dies dann bei mir nicht.
von jeto
Mi Apr 14, 2021 1:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: Phases manuell durch Sicherung abschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 5259

Phases manuell durch Sicherung abschalten

Hallo, seit kurzem habe ich eine PV Anlage und überlege ob ich die automatische Phasenumschaltung nachrüsten lasse. Zum Testen dachte ich, ich könnte mal einfach zwei Phasen per Sicherung abschalten wenn der Tesla nicht dran hängt und dann mal gucken ob mein Model 3 dann häufiger über PV geladen wir...
von jeto
So Apr 11, 2021 6:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: Tesla lädt nicht nach Neuanschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

Re: Tesla lädt nicht nach Neuanschluss

Mhh gestern ging es dann auf einmal. Keine Ahnung was da jetzt losgewesen ist.
von jeto
Fr Apr 09, 2021 6:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: Tesla lädt nicht nach Neuanschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

Re: Tesla lädt nicht nach Neuanschluss

Ergänzend noch im PV Log kommt die ganze Zeit 2021-04-09 20:35:43: Gesamt Anzahl Phasen= 1 (LV0) 2021-04-09 20:35:43: LP1 Anzahl Phasen während Ladung= 0 (LV0) 2021-04-09 20:35:43: Alte Anzahl genutzter Phasen= 0 (LV0) und im Debug Log /var/www/html/openWB/loadconfig.sh: Zeile 8: export: `(WVWZZZ......