Die Suche ergab 1242 Treffer

von LutzB
Mo Aug 02, 2021 8:55 am
Forum: Software
Thema: Kein Zugriff mehr aufs Web Interface, aber übers Smartphone gehts?
Antworten: 17
Zugriffe: 162

Re: Kein Zugriff mehr aufs Web Interface, aber übers Smartphone gehts?

Ach auf "dem Router". Welcher Hersteller und Modell waren das nochmal? ;-) Wenn der DNS per DHCP gefüttert wird, sollte da das andere Subnetzt nicht auftauchen, sondern nur die IP, die der DHCP vergeben hat. Wo hast Du Dir die ARP Tabelle angesehen? Auch auf dem Router? Das Löschen der zwe...
von LutzB
Mo Aug 02, 2021 6:56 am
Forum: Software
Thema: Kein Zugriff mehr aufs Web Interface, aber übers Smartphone gehts?
Antworten: 17
Zugriffe: 162

Re: Kein Zugriff mehr aufs Web Interface, aber übers Smartphone gehts?

@zimberg: Was hast Du für einen DNS im Einsatz und wie kommt der Eintrag der openWB dort rein? Kann das Problem nicht nachvollziehen.
von LutzB
So Aug 01, 2021 3:47 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 90
Zugriffe: 6462

Re: Support: Tesla

In den Logs werden absichtlich keine Zugangsdaten protokolliert. Die Datei mit dem Token kannst Du natürlich auslesen.

Das Python Skript kannst Du in der Shell starten. Musst nur die richtigen Parameter angeben.
von LutzB
Sa Jul 31, 2021 8:35 pm
Forum: Software
Thema: Web Interface funktioniert nur am Smartphone, nicht am PC
Antworten: 7
Zugriffe: 711

Re: Web Interface funktioniert nur am Smartphone, nicht am PC

Das scheint ein komplett anderes Problem zu sein. Bei den älteren Posts wurde zumindest der Ladebalken angezeigt. Mach mal einen eigenen Beitrag auf und schreib etwas mehr zu Deinem Netzwerk.
von LutzB
Fr Jul 30, 2021 6:31 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.246
Antworten: 27
Zugriffe: 1550

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.247

Ich habe neben meiner Produktiv-OpenWB noch eine Testinstallation auf einem weiteren RasPi laufen, wo ich u.a. auch Updates teste, bevor sie auf das Produktivsystem kommen. Das Testsystem habe ich heute auf nightly 1.9.247 upgedatet. In meiner Installation sind zwei Discovergy-Zähler verbaut: v0: E...
von LutzB
Do Jul 29, 2021 8:06 pm
Forum: SoC
Thema: SoC für Audi e-Tron 50
Antworten: 13
Zugriffe: 711

Re: SoC für Audi e-Tron 50

Hallo, ich habe seit kurzem den OpenWB an der Wand alles toll. Jetzt würde ich gerne den SoC des Audi e-tron 50 auslesen. Unter Einstellungen Ladepunkte Modulkonfiguration Ladepunkte kann man ja unter SoC Audi auswählen Benutzername und Passwort leider bekomme ich keinen SoC. Ist das die falsche St...
von LutzB
Do Jul 29, 2021 2:12 pm
Forum: Software
Thema: Überschussladen über 70% Regelung
Antworten: 23
Zugriffe: 1417

Re: Überschussladen über 70% Regelung

Die Energie, die ansonsten abgeriegelt würde, geht ins Auto. Das war die Idee hinter der Funktion. Maximale Einspeisung und falls mehr kommt, ins Auto.

Du könntest Deine Einschaltschwelle einfach hochsetzen. Dann hast Du das gewünschte Verhalten.
von LutzB
Do Jul 29, 2021 1:45 pm
Forum: Software
Thema: Überschussladen über 70% Regelung
Antworten: 23
Zugriffe: 1417

Re: Überschussladen über 70% Regelung

Die 70%-Grenze ist das, was Du in der Konfiguration eingestellt hast. Es wird bis zu diesem Wert eingespeist und erst darüber die Ladung gestartet.
von LutzB
Do Jul 29, 2021 11:27 am
Forum: Software
Thema: RFID im Ladelog wird nicht korrekt übernommen
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: RFID im Ladelog wird nicht korrekt übernommen

Ergänze in den erlaubten Tags bitte mal die führende "0".
von LutzB
Di Jul 27, 2021 11:46 am
Forum: Software
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.246
Antworten: 27
Zugriffe: 1550

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.246

Wenn niemand explizit schreibt, dass ein Fehler behoben wurde, musst Du nicht für jede Nightly den selben Fehler erneut melden. ;)