Die Suche ergab 3507 Treffer

von LutzB
Di Apr 23, 2024 9:23 am
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 301
Zugriffe: 47899

Re: SOC BMW

Nein, das manuelle Modul ist auch in 1.9 enthalten. Einfach mal in den Einstellungen des Ladepunktes auswählen.
von LutzB
Mo Apr 22, 2024 4:37 pm
Forum: Allgemein
Thema: Kaufberatung: Integration Huawei-WR und Lambda-WP
Antworten: 62
Zugriffe: 24338

Re: Kaufberatung: Integration Huawei-WR und Lambda-WP

Maximal einen neuen Sicherungsautomaten. Vermutlich kann man die Steckdose aber an einen vorhandenen Automaten mit anschließen.
von LutzB
Mo Apr 22, 2024 10:41 am
Forum: Software 2.x
Thema: Laden startet und stoppt ständig
Antworten: 13
Zugriffe: 208

Re: Laden startet und stoppt ständig

Das kannst Du auch in der 1.9 im Status sehen.
von LutzB
Mo Apr 22, 2024 10:21 am
Forum: Hardware
Thema: Kabellose Speicheranbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 2258

Re: Kabellose Speicheranbindung

Weder noch. Das dauert noch länger.
von LutzB
Mo Apr 22, 2024 10:19 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)
Antworten: 73
Zugriffe: 12923

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Da muss gar nichts eingestellt werden. Die Cloud für software2 läuft ohne MQTT Brücke.
von LutzB
Mo Apr 22, 2024 9:03 am
Forum: Software 2.x
Thema: Use case GUI => Ladeprofil beeinflussung und zwei Wünsche
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Use case GUI => Ladeprofil beeinflussung und zwei Wünsche

Es gab nun mehrfach Diskussionen zum Thema GUI und dessen direkten Einfluss auf die Einstellungen im Ladeprofil, es hieß u.a. es wird intern diskutiert, mich würde interessieren ob es da ein Ergebnis gab. Ja gibt ein Ergebnis. Willst Du das auch wissen? ;) Änderungen auf der Hauptseite/Display über...
von LutzB
Mo Apr 22, 2024 8:53 am
Forum: Allgemein
Thema: Kaufberatung: Integration Huawei-WR und Lambda-WP
Antworten: 62
Zugriffe: 24338

Re: Kaufberatung: Integration Huawei-WR und Lambda-WP

Den entsprechenden Thread https://forum.openwb.de/viewtopic.php?t=8019&start=230 habe ich komplett gelesen. Wenn ich es richtig verstehe, habe ich folgende Optionen: Steuerkabel vom Zählerschrank zur openWB Pro (zur Standalone geht nicht, oder?). Dafür müsste aber die WB angebohrt werden (Garan...
von LutzB
Mo Apr 22, 2024 8:41 am
Forum: Software 2.x
Thema: Auswertugn, Diagramme, Summen zeigt keine Summe bei Ladepunkte
Antworten: 1
Zugriffe: 46

Re: Auswertugn, Diagramme, Summen zeigt keine Summe bei Ladepunkte

Dazu musst Du eine openWB Pro mit aktiviertem bidirektionalen Laden und einem kompatiblen Fahrzeug haben. Gibt es bestimmt in einigen Monaten bis Jahren. ;) Hintergrund: Dort werden die Energiequellen angezeigt. Stand jetzt kann jedoch kein Ladepunkt bzw. Fahrzeug als Energiequelle dienen, da ein En...
von LutzB
Mo Apr 22, 2024 8:34 am
Forum: Software 2.x
Thema: Display / Cards: Vorrang PV
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: Display / Cards: Vorrang PV

Die Einstellung gibt es aktuell im Display Theme nicht.