Die Suche ergab 718 Treffer

von LutzB
Sa Feb 27, 2021 8:22 am
Forum: Software
Thema: Rückmeldungen Beta 1.9.110
Antworten: 10
Zugriffe: 276

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.110

Danke für Deine Analyse. Copy durch Move zu ersetzen ist eine gute Idee! Ich sehe mir das Montag nochmal in Ruhe an und spiele ein paar Fälle durch.

Das Verzeichnis SOC_i3s1 kann nicht entfernt werden, da es für LP2 (noch) benötigt wird.
von LutzB
Fr Feb 26, 2021 10:41 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: ID.3
Antworten: 27
Zugriffe: 1740

Re: ID.3

401 deutet auf ein Problem mit den Anmeldedaten hin. Vielleicht ist der Zugang wegen zu vieler Anmeldeversuche gesperrt worden?
von LutzB
Fr Feb 26, 2021 10:28 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldungen Beta 1.9.110
Antworten: 10
Zugriffe: 276

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.110

Jein, das ist schon so gewollt. Es gab bei der Zusammenlegung der Module für LP1 und LP2 das Problem, dass wir die auth.json beider LPs umbenennen mussten, da sie ab da in einem Verzeichnis liegen. Zeile 89 greift also nur beim Upgrade von einer alten Version, da nur dann die auth.json existiert. Be...
von LutzB
Fr Feb 26, 2021 10:19 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: ID.3
Antworten: 27
Zugriffe: 1740

Re: ID.3

Du benötigst derzeit zwingend die aktuelle Nightly. Das evcc Modul habe ich heute gegen Mittag wieder durch die alte Version ersetzt.
von LutzB
Fr Feb 26, 2021 1:25 pm
Forum: Software
Thema: Probleme nach Fronius Update
Antworten: 9
Zugriffe: 101

Re: Probleme nach Fronius Update

orpheus77 hat geschrieben: Fr Feb 26, 2021 1:03 pm Hab jetzt die Nightly eingespielt - leider immer noch das selbe Verhalten
Auch mal in die Moduleinstellungen geschaut und die neuen Optionen ausprobiert? Es sind zwingend andere Einstellungen erforderlich.
von LutzB
Fr Feb 26, 2021 12:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: VW ID.3 SoC
Antworten: 38
Zugriffe: 572

Re: VW ID.3 SoC

Wir haben jetzt die vorherige Version von evcc wieder in die Nightly gepackt. Damit funktioniert zumindest ID wieder wie gehabt. Audi ist dann wieder komplett außen vor.
von LutzB
Fr Feb 26, 2021 10:05 am
Forum: Sonstiges
Thema: Wallbox - Zukunftsicher, Förderbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Re: Wallbox - Zukunftsicher, Förderbar?

Die Duo wird weiterhin von der Software unterstützt. Daran wird sich Nichts ändern. Einziges Manko ist halt der begrenzte Platz, wodurch einige Optionen nicht zur Verfügung stehen. Das wird sich auf absehbare Zeit leider nicht ändern.
von LutzB
Fr Feb 26, 2021 9:58 am
Forum: Software
Thema: Probleme nach Fronius Update
Antworten: 9
Zugriffe: 101

Re: Probleme nach Fronius Update

Die Version ist leider nicht ausreichend. Aktuell ist die Beta oder Nightly erforderlich. Meine Glaskugel sagt mir aber, dass in kürze eine neue Stable veröffentlicht wird, die dann ebenfalls das aktuelle Modul für Fronius enthält.
von LutzB
Fr Feb 26, 2021 9:54 am
Forum: Software
Thema: Probleme mit Tesla und PV-Modus
Antworten: 10
Zugriffe: 169

Re: Probleme mit Tesla und PV-Modus

Hallo, habe den Tocken jetzt mal deaktiviert. :( Jetzt geht es. Wie ist das eigentlich, wenn ich für einen LP den Tesla Soc-Modul aktiviere und ich mal ein anderen E-Auto anschließen. Kann dann das andere E-Auto laden? Derzeit ist die Zuordnung von SoC zu Ladepunkt noch fix verknüpft. OpenWB beacht...
von LutzB
Fr Feb 26, 2021 9:52 am
Forum: Software
Thema: openWB in Docker installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 723

Re: openWB in Docker installieren

Out of the Box läuft es nicht. Mit dem entsprechenden Linux-Wissen und der entsprechenden Ausdauer, kann man es sicher zum Laufen bekommen. Das hängt auch sehr stark davon ab, welche Module genutzt werden.