Die Suche ergab 49 Treffer

von keil
So Sep 06, 2020 5:43 am
Forum: Feature Requests
Thema: Kilometerstand in Ladelog erfassen
Antworten: 20
Zugriffe: 6864

Re: Kilometerstand in Ladelog erfassen

Hi el_Olli, Bist Du Dir sicher dass das bei der Zoe funktioniert? Bei der neuen oder der alten? Ich finde die Idee ziemlich gut und wollte schon mal damit loslegen den Kilometerstand aus den Rückmeldungen des Servers zu extrahieren, finde ihn aber auf die Schnelle nicht. Eine reine Anzeige in den Lo...
von keil
Mi Aug 19, 2020 8:44 pm
Forum: Hardware
Thema: Alternativer Modbuszähler
Antworten: 16
Zugriffe: 7787

Re: Alternativer Modbuszähler

Hallo kerschi,

Ich habe versucht Dich per PN zu kontaktieren, allerdings scheint das bei Dir deaktiviert zu sein.
Du kannst Dich ja mal mit den Infos welche Du bisher hast melden.


Viele Grüße,
Michael
von keil
Fr Mai 08, 2020 4:21 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Grundlegendes Verständnis - Module und Kommunikation mit dem 'System'
Antworten: 10
Zugriffe: 7798

Re: Grundlegendes Verständnis - Module und Kommunikation mit dem 'System'

Moin Andre und Lutz, Die Ausgaben über echo sind nur fürs Debugging und werden nicht verarbeitet das stimmt so an wirklich fast allen Stellen, aber bei der Leistung für Bezug/Einspeisung nicht. Siehe ab Zeile 658 in der loadvars.sh ( https://github.com/snaptec/openWB/blob/master/loadvars.sh#L658 ): ...
von keil
Fr Mai 01, 2020 9:26 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Abfrage Fronius Smart Meter per JSON
Antworten: 11
Zugriffe: 9344

Re: Abfrage Fronius Smart Meter per JSON

Nachtrag: Eventuell geht das sogar komplett "out of the box"... Probier mal bitte folgende Einstellungen: Greenshot 2020-05-01 11.25.45.png Die erste Adresse wird für die Abfrage - des SmartMeters am Hausanschluss und - der PV-Daten des ersten Wechselrichters genutzt In Deinem Fall sollten...
von keil
Fr Mai 01, 2020 9:20 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Abfrage Fronius Smart Meter per JSON
Antworten: 11
Zugriffe: 9344

Re: Abfrage Fronius Smart Meter per JSON

Hallo "C", Du könntest auch das Standardmodul verwenden. Einziger Nachteil: Der PV-Ertrag fehlt dann logischerweise. Du schreibst dass Du das hier abfragst: http://<IP-Adresse>/solar_api/v1/GetMeterRealtimeData.cgi?Scope=Device&DeviceId=0&DataCollection=MeterRealtimeData Das Smartm...
von keil
Sa Feb 22, 2020 3:17 pm
Forum: Hardware
Thema: Carlo Gavazzi Zähler EM24
Antworten: 10
Zugriffe: 7118

Re: Carlo Gavazzi Zähler EM24

Hallo eBrumm, so richtig toll finde ich es nicht zusätzliche (redundante) Geräte zu verbauen. Ich würde auch keinen zweiten Zähler am gleichen Punkt installieren wollen, wenn es nicht unbedingt sein müsste. Gibt es keine Möglichkeit das vorhandene Bussignal vom EM24 zu "duplizieren"? Es gi...
von keil
So Feb 16, 2020 9:18 am
Forum: Software 1.9x
Thema: mosquitto bei 100 % CPU Auslastung, keine Anzeige von Werten
Antworten: 4
Zugriffe: 2955

Re: mosquitto bei 100 % CPU Auslastung, keine Anzeige von Werten

Und noch ein Punkt...
Ich habe das mosquitto-Logfile umbenannt und sofort danach den Raspberry Pi rebootet.
Nach nicht einmal einer halben Minute war das neue Logfile schon wieder ziemlich lang, da offenbar sehr viele Verbindungen aufgemacht und wieder geschlossen wurde. Ist das so gewollt?
von keil
So Feb 16, 2020 9:07 am
Forum: Software 1.9x
Thema: mosquitto bei 100 % CPU Auslastung, keine Anzeige von Werten
Antworten: 4
Zugriffe: 2955

Re: mosquitto bei 100 % CPU Auslastung, keine Anzeige von Werten

So... ich glaube ich bin hier ein bisschen weiter gekommen. Auf einem Rechner, der eigentlich im Ruhezustand hätte sein sollen, war die Web-Oberfläche noch geöffnet. Anscheinend ist der Rechner regelmäßig aufgewacht und hat sich neue Daten vom Raspberry Pi geholt. @Kevin: Direkt dazu eine Frage... k...
von keil
Sa Feb 15, 2020 10:25 am
Forum: Software 1.9x
Thema: mosquitto bei 100 % CPU Auslastung, keine Anzeige von Werten
Antworten: 4
Zugriffe: 2955

Re: mosquitto bei 100 % CPU Auslastung, keine Anzeige von Werten

Danke für die Info!

Welches System? Das gute, alte Stretch:
C85D1507-B9F6-4B1E-A9F0-61E865DBD7CC.jpeg
C85D1507-B9F6-4B1E-A9F0-61E865DBD7CC.jpeg (138.55 KiB) 2944 mal betrachtet
D1E10694-D3A2-4DFD-8384-77C31A11866B.jpeg
D1E10694-D3A2-4DFD-8384-77C31A11866B.jpeg (54.02 KiB) 2943 mal betrachtet
von keil
Sa Feb 15, 2020 8:50 am
Forum: Software 1.9x
Thema: mosquitto bei 100 % CPU Auslastung, keine Anzeige von Werten
Antworten: 4
Zugriffe: 2955

mosquitto bei 100 % CPU Auslastung, keine Anzeige von Werten

Guten Morgen zusammen, Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass auf der Weboberfläche keine Werte mehr angezeigt werden. „regel.sh“ läuft währenddessen normal weiter und auch der Zugriff per SSH ist in Ordnung. Nach eine Reboot ist der Spuk vorbei (wahrscheinlich würde es auch schon aus...